Gesundheitsförderung und Prävention finden in vielen Lebenswelten statt und sind spannende Arbeitsfelder für Gesundheitsmanager*innen.
Wie finden Gesundheitsförderung und Prävention in unterschiedlichen Settings statt? Welche Besonderheiten und Gemeinsamkeiten lassen sich hier erkennen? Im Speziellen betrachten wir in diesem Sommersemester mit Unterstützung namhafter Expert*innen die Hochschule, Gemeinde, gesundheitsfördernde Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen, hier im Speziellen Pflegeheime.
Die vier Gastvorträge sind für die interessierte Öffentlichkeit frei zugängliche, also gleich anmelden!
WIE BIN ICH DABEI?
Anmeldung unter e.mir[at]fh-kaernten[dot]at zumindest drei Werktage vor dem jeweiligen Gastvortrag unter Nennung des entsprechenden Vortragstitels; die Zusendung des Zugangslinks erfolgt dann zeitgerecht.
WO FINDEN DIE VORTRÄGE STATT?
online, via MS Teams
WANN FINDEN WELCHE VORTRÄGE STATT?
28. März 2022, 08:30-09:30
Mag.a Waltraud Sawczak, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Netzwerk Gesundheitsfördernde Hochschulen Österreich:
Gesundheitsförderung im Setting Hochschule: Vorbildwirkung und Verantwortung
28. März 2022, 11:00-11:45
Dr.in Doris Gebhard, Technische Universität München:
Setting Langzeitpflege – Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Potentiale der Forschung und Praxis der Gesundheitsförderung
19. April 2022, 08:30-09:30
Ing.in Petra Gajar, Fonds Gesundes Österreich:
Bleiben Sie Gesund! Gesundheitsförderung in der Gemeinde – Herausforderung und Chance
19. April 2022, 13:00-14:00
Mag.a Evelyn Kölldorfer-Leitgeb, Wiener Gesundheitsverbund, Österreichisches Netzwerk gesundheitsfördernder Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen: Gesundheitsförderung – nachhaltig die Zukunft gestalten, im Focus des Wiener Gesundheitsverbundes