Developmental Dyslexia, Dysgraphia and Dyscalculia (ILV)
BackCourse lecturer:
Course number | B3.06660.30.360 |
Course code | L-LRS |
Curriculum | 2015 |
Semester of degree program | Semester 3 |
Mode of delivery | Presencecourse |
Units per week | 2,0 |
ECTS credits | 2,0 |
Language of instruction | German |
No data available
No data available
No data available
Brandenburger N., Klemenz A. (2008) Lese-Rechtschreib-Störungen: Eine modellorientierte Diagnostik mit Therapieansatz. Urban&Fischer.
Costard S. (2011) Störungen der Schriftsprache: Modellgeleitete Diagnostik und Therapie. Thieme, 2. Auflage.
Gasteiger-Klicpera B., Klicpera C., Schabmann A. (2010) Legasthenie - LRS: Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung. UTB, 3. Auflage.
Landerl K., Kaufmann L. (2008) Dyskalkulie: Modelle, Diagnostik, Intervention. UTB.
Landerl K. (2003) Rechenschwäche - Rechenstörung - Dyskalkulie: Erkennung - Prävention - Förderung. Leykam.
Springer L. (2008) Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb. Thieme.
Suchodoletz W. v. (2006) Therapie der Lese-Rechtschreibstörung (LRS): Traditionelle und alternative Behandlungsverfahren im Überblick. Kohlhammer, 2. Auflage.
Fachzeitschriften und Fachartikel:
Diese sind als Arbeitsmedium vorgesehen und orientieren sich am "State of the Art" des Fachgebietes.
No data available
No data available