SS 2025
Lecture | Type | SPPS | ECTS-Credits | Course number |
---|---|---|---|---|
Therapeutic Skills: Respiration, Voice and Speech Training II Group 1 | UE | 1,5 | 1,0 | B3.06660.40.400 |
Therapeutic Skills: Respiration, Voice and Speech Training II Group 2 | UE | 1,5 | 1,0 | B3.06660.40.400 |
Therapeutic Skills: Respiration, Voice and Speech Training II Group 3 | UE | 1,5 | 1,0 | B3.06660.40.400 |
WS 2024
Lecture | Type | SPPS | ECTS-Credits | Course number |
---|---|---|---|---|
Organic and Functional Voice Disorders: Practical Basics, Diagnostics and Therapy Group 1 | UE | 2,0 | 2,0 | B3.06660.30.340 |
Organic and Functional Voice Disorders: Practical Basics, Diagnostics and Therapy Group 2 | UE | 2,0 | 2,0 | B3.06660.30.340 |
Organic and Functional Voice Disorders: Practical Basics, Diagnostics and Therapy Group 3 | UE | 2,0 | 2,0 | B3.06660.30.340 |
Organic and Functional Voice Disorders: Theoretical Basics, Diagnostics and Therapy | ILV | 2,0 | 2,0 | B3.06660.30.330 |
Titel | Autor | Jahr |
---|---|---|
Stimme und Identität | Sabrina Claudia Harrich | 2023 |
Titel | Autor | Jahr |
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Stimme und Identität | Sabrina Claudia Harrich | 2023 |
Titel | Autor | Jahr |
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Beckenboden und Stimme | 2024 | |
Der Stellenwert der Stimmbildung in den Bildungsanstalten für Elementarpädagogik - ausreichend für den Berufsalltag? | 2024 | |
Die stimmlichen Herausforderungen im Berufsalltag von Elementarpädagog*innen und mögliche Präventionsmaßnahmen | 2024 | |
Wenn die Psyche auf die Stimme schlägt | 2024 | |
"State of the Art" in der CI-Versorgung bei hochgradig hörbeeinträchtigten Kindern | 2022 | |
Der Einfluss von Sexualhormonen auf die weibliche Stimme | 2022 | |
Phänomen "Stütze" - Der Einfluss der Atemstütze auf die Stimme | 2022 | |
Schnittstelle Stimmtherapie/ Gesangspädagogik | 2022 | |
Zur Wirksamkeit der Reizstromtherapie in der Behandlung von Rekurrensparesen | 2022 | |
Das Novafongerät in der logopädischen Therapie | 2020 | |
Pferdegestützte Therapie in der Logopädie | 2020 | |
Der Kreislauf des Widerhalls | 2018 | |
Die Reflexion des Stimmklangs | 2018 | |
Presbyphonie - Was tun, wenn die Stimme gebrechlich wird? | 2018 | |
Semi occluded vocal tract | 2018 | |
Semi occluded vocal tract exercise | 2018 | |
Stimmbewusstheit und Stimmgebrauch von Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen im Raum Unterkärnten | 2018 | |
Besondere Erfordernisse in der logopädischen Therapie mit professionellen Sängerinnen und Sängern | 2016 | |
Die kritische Betrachtung der Implementierung der Terlusollogie in die logopädische Stimmtherapie | 2016 | |
Hyperfunktionelle Dysphonien bei Kindern und mögliche bio-psycho-soziale Auswirkungen ohne logopädische Therapie | 2016 | |
Umgang mit Kinderstimmen im Kinderchor | 2016 | |
Der Ton macht die Musik! | 2014 | |
Der Ton macht die Musik! Die Therapie von cochlea-implantierten Kindern und deren Prosodie | 2014 | |
Hören im Zentrum - Zentrum des Hörens Gestaltung der Rehabilitation bei jugendlichen und erwachsenen Cochlea Implantat-Trägerinnen/-Trägern in Österreich | 2014 | |
Ich höre was! - Was höre ich? Rehabilitation bei jugendlichen und erwachsenen Cochlea Implantat-Trägerinnen/-Trägern | 2014 | |
Weibliches und männliches Sprach- und Kommunikationsverhalten | 2014 | |
Darstellung von drei Therapieprogrammen bei auditiver Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung mit besonderem Blick auf deren Wirksamkeit | 2012 | |
Die auditive Merkspanne als kognitive Teilleistung. | 2012 |
Titel | Autor | Jahr |
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Beckenboden und Stimme | 2024 | |
Der Stellenwert der Stimmbildung in den Bildungsanstalten für Elementarpädagogik - ausreichend für den Berufsalltag? | 2024 | |
Die stimmlichen Herausforderungen im Berufsalltag von Elementarpädagog*innen und mögliche Präventionsmaßnahmen | 2024 | |
Wenn die Psyche auf die Stimme schlägt | 2024 |
Titel | Autor | Jahr |
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"State of the Art" in der CI-Versorgung bei hochgradig hörbeeinträchtigten Kindern | 2022 | |
Der Einfluss von Sexualhormonen auf die weibliche Stimme | 2022 | |
Phänomen "Stütze" - Der Einfluss der Atemstütze auf die Stimme | 2022 | |
Schnittstelle Stimmtherapie/ Gesangspädagogik | 2022 | |
Zur Wirksamkeit der Reizstromtherapie in der Behandlung von Rekurrensparesen | 2022 |
Titel | Autor | Jahr |
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Das Novafongerät in der logopädischen Therapie | 2020 | |
Pferdegestützte Therapie in der Logopädie | 2020 |
Titel | Autor | Jahr |
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Der Kreislauf des Widerhalls | 2018 | |
Die Reflexion des Stimmklangs | 2018 | |
Presbyphonie - Was tun, wenn die Stimme gebrechlich wird? | 2018 | |
Semi occluded vocal tract | 2018 | |
Semi occluded vocal tract exercise | 2018 | |
Stimmbewusstheit und Stimmgebrauch von Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen im Raum Unterkärnten | 2018 |
Titel | Autor | Jahr |
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Besondere Erfordernisse in der logopädischen Therapie mit professionellen Sängerinnen und Sängern | 2016 | |
Die kritische Betrachtung der Implementierung der Terlusollogie in die logopädische Stimmtherapie | 2016 | |
Hyperfunktionelle Dysphonien bei Kindern und mögliche bio-psycho-soziale Auswirkungen ohne logopädische Therapie | 2016 | |
Umgang mit Kinderstimmen im Kinderchor | 2016 |
Titel | Autor | Jahr |
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Der Ton macht die Musik! | 2014 | |
Der Ton macht die Musik! Die Therapie von cochlea-implantierten Kindern und deren Prosodie | 2014 | |
Hören im Zentrum - Zentrum des Hörens Gestaltung der Rehabilitation bei jugendlichen und erwachsenen Cochlea Implantat-Trägerinnen/-Trägern in Österreich | 2014 | |
Ich höre was! - Was höre ich? Rehabilitation bei jugendlichen und erwachsenen Cochlea Implantat-Trägerinnen/-Trägern | 2014 | |
Weibliches und männliches Sprach- und Kommunikationsverhalten | 2014 | |
Darstellung von drei Therapieprogrammen bei auditiver Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung mit besonderem Blick auf deren Wirksamkeit | 2012 | |
Die auditive Merkspanne als kognitive Teilleistung. | 2012 |
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