Grüße aus Portugal!

Porto_IRO_at_ISCAP.jpg
CUAS_ISEP_Aleksandra_Alexandra.jpg
Porto_cityhall.jpg

Studieren Sie an der FH Kärnten und interessieren sich für einen Auslandsaufenthalt mit einem Erasmus-Stipendium? Eine der Optionen ist Porto, Portugal, ein langjähriger Partner der FH Kärnten!

Aleksandra Jama vom CUAS International Relations Office besuchte letzte Woche das Polytechnic Institute of Porto (IPP) und traf sich mit Vertretern der drei Schulen: ISEPISCAP, und ESS, um das Studienangebot für Austauschstudenten zu besprechen. „Die Kollegen sind sehr gastfreundlich und die Studierenden sind sehr aktiv“, sagt Jama.

CUAS hat derzeit Vereinbarungen mit den oben genannten Instituten, die CUAS-Studierenden die Möglichkeit geben, das Erasmus-Stipendium zu nutzen und ein Semester oder Praktikum in Porto zu verbringen. Die Institute sind auch sehr aktiv in der Organisation von Blended Intensive Programs. Seit 2023 arbeiten die beiden Hochschulen im Rahmen der European University Initiative „ATHENA“ zusammen.

Neben dem akademischen Angebot des IPP ist die Stadt Porto berühmt für ihre Küche, ihren Wein und ihr kulturelles Erbe. Besuchen Sie die entsprechende Webseite und sichern Sie sich Ihren Platz für das Austauschsemester am IPP!

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das CUAS International Relations Office unter international[at]fh-kaernten[dot]at