500 neue Absolvent*innen der FH Kärnten feiern ihren Erfolg

FHKAERNTEN_SPONSION_20240719_14_kayjansen-296.jpg
FHKAERNTEN_SPONSION_20240719_14_kayjansen-55.jpg
FHKAERNTEN_SPONSION_20240719_14_kayjansen-317.jpg

Die Luft war erfüllt von Aufregung und Stolz, als über 500 Absolvent*innen vergangene Woche ihre akademischen Titel in den Händen hielten und ihre Studienzeit an der FH Kärnten gebührend feierten. Im festlichen Ambiente von Spittal an der Drau erhielten sie ihre Abschlusszeugnisse, darunter auch die ersten Absolvent*innen der Masterstudiengänge „Disability, Diversity & Digitalisierung“ sowie „Sustainable Real Estate Management“ und des Bachelorstudienzweigs „Digital Tax & Accounting“.

Inmitten des Fachkräftemangels und wirtschaftlicher Unsicherheiten setzt die FH Kärnten ein starkes Zeichen. Die Hochschule verbindet zukunftsweisende Lehre mit innovativer Forschung und einer internationalen Ausrichtung. Ihr Bildungsansatz, geprägt von modernsten Didaktiken und der laufenden Entwicklung neuer Studiengänge, stellt sicher, dass die Absolvent*innen bestens auf die Anforderungen des globalen Arbeitsmarktes vorbereitet sind.

Die Sponsion, ein glanzvoller Moment für die frischgebackenen Akademiker*innen, zog zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft an. Bildungsminister Martin Polaschek lobte die Rolle der Fachhochschulen und kündigte die Schaffung von 800 neuen Studienplätzen an, davon 55 in Kärnten. „Die FH Kärnten leistet hervorragende Arbeit, die sich in der Begeisterung und dem Erfolg ihrer Absolventinnen widerspiegelt“, betonte er.

„Jede Sponsion ist ein Beweis für die Relevanz und Qualität unserer Arbeit“, sagte FH Kärnten Rektor Peter Granig. „Die strahlenden Gesichter unserer Absolvent*innen sind der beste Lohn für unsere kontinuierlichen Bemühungen, unser Bildungsangebot zu perfektionieren und auf die Zukunft auszurichten.“