Wie wirkt sich das drängende Thema Klimawandel auf den Gesundheitsbereich, Menschen in Gesundheitsberufen sowie auf Lehrende und Forschende in diesem Bereich aus? Was sind nötige Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels aus Sicht der Praxis/des Gesundheitswesens und aus Einschätzung der Gesundheitswissenschaften? Diesen Fragen, aktuellen Trends und künftigen Entwicklungen widmet sich von 21-22.09.2023 an der FH Kärnten in Villach dieses Symposium.
Aktuelle Trends und künftige Entwicklungen in Lehre, Forschung und Praxis
Expert*innen aus Forschung, Lehre und Praxis aus Österreich, Deutschland und der Schweiz werden Vorträge & Poster präsentieren, in interaktiven Skills Labs und Open Spaces zusammenarbeiten, um gemeinsam Strategien zur Bewältigung des dringenden Themas Klimawandel und Gesundheit zu erarbeiten. Die Veranstaltung bietet die einmalige Gelegenheit, mit hochrangigen Vertreter*innen aus Politik, Forschung, Lehre und Praxis über diese lebens-wichtigen Themen zu diskutieren und sich zu vernetzen.
Organisator*innen sind die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg), Fachhochschule Kärnten & KABEG Landeskrankenhaus Villach.
Das Fachsymposium steht unter der Schirmherrschaft von Leonore Gewessler – Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation & Technologie, und Johannes Rauch – Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.
Details zum Fachkomposium finden Sie hier: https://www.iara.ac.at/kgrsym2023/