Studierendenprojekt - Zufriedenheitsbefragung zum Kulturabo – Angebot der Stadt Villach

Gruppenfoto02_Mag_Sturm_2023-03-28.jpg

In der Lehrveranstaltung des Moduls "Wissenschaftliches Arbeiten II" gab es kürzlich Besuch des Abteilungsleiters der Kulturabteilung der Stadt Villach, Mag. Gert Sturm.

Studierende des 4. Semesters der Studiengänge Digital Business Management, Public Management und Hotel Management führen derzeit im Auftrag der Kulturabteilung eine Marktforschungsstudie zur Zufriedenheit und zum Nutzungsverhalten der Abo-Veranstaltungen der Kulturabteilung der Stadt Villach durch.

In der Lehrveranstaltung präsentierten die Studierenden die entwickelten Datenerhebungsinstrumente (Fragebogen und Interviewleitfaden) und erläuterten das geplante Vorgehen für die Datenerhebungen, die am 14.04. starten werden. Dazu werden insgesamt fünf Veranstaltungen des Kulturabo-Angebots besucht, Interviews durchgeführt und Daten erhoben. Darüber hinaus wird der Fragebogen den Abo-Besitzer:innen auch online zur Verfügung gestellt.

Der nächste Schritt wird ein Lokalaugenschein im CongressCenter Villach im Rahmen der Lehrveranstaltung am 11.04. sein. Hier werden letzte Details für die Durchführung der Datenerhebungen besprochen.

Mag. Sturm war beeindruckt von der Professionalität, mit der die Studierenden die Erhebungsinstrumente entwickelt haben und ist gespannt auf die Ergebnisse und die Erkenntnisse, die aus dieser Marktforschungsstudie gewonnen werden.