Wir gratulieren unseren Absolvent*innen zu Ihrem Abschluss im Bereich App Development und Web Development!

Abschluss_CodingSchool_Mai2024.png

26 Absolvent:innen durften letzte Woche nach erfolgreichem Abschluss der Lehrgänge App Development Android und Web Development ihre Zertifikate im Rahmen der virtuellen Zertifikatsübergabe entgegennehmen. Mit dabei waren Carmen Zernig-Malatschnig, Leitung der FH Kärnten Academy, sowie Lukas Stattmann, Geschäftsführer der Coding School. Die Lehrgänge, die in Kooperation mit der Coding School Wörthersee entwickelt und durchgeführt werden, finden großen Anklang und wir freuen uns, 26 frischgebackene Softwareentwickler*innen in die Berufswelt entlassen zu dürfen.

Die Ausbildungen dauern jeweils 5 Monate und zeichnen sich durch ein bis ins Detail durchgeplantes Curriculum aus. Die Lehrveranstaltungen finden in dieser Zeit von Montag bis Freitag statt und ermöglichen so eine vollwertige Ausbildung zum Developer innerhalb dieser 5 Monate. Die Lehrenden stammen direkt aus der Praxis sodass ein praxisnahes Lernen anhand realer Beispiele ermöglicht wird. Abgeschlossen wird die Ausbildung mit einer Abschlussarbeit und es werden 30 ECTS Punkte erworben.

Details zu den Inahlten der jeweiligen Zertifikatslehrgänge finden Sie direkt auf der Homepage der Coding School.

Wir bedanken uns außerdem herzlich für die Zusammenarbeit mit und Unterstützung von BABEG - Success in Carinthia , Raiffeisen Landesbank Kärnten, Humanomed, Diamir Holding, Verband österreichischer Banken und Bankiers, build! Gründerzentrum Kärnten, RED JOBS und Smart Coop Austria - allesamt Kooperationspartner der Coding School Wörthersee.