English for Service Recovery (ILV)

Zurück
VertiefungHotel Management
LV-NummerB4.06362.40.1041
LV-KürzelE:SR
Studienplan2024
Studiengangssemester 4. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung und Fernlehre
Semesterwochenstunden / SWS0,8
ECTS Credits1,0
Unterrichtssprache Englisch

• Studierende können nach Absolvierung dieser Lehrveranstaltung adäquat und effektiv mit Menschen innerhalb und außerhalb des Hotelbetriebs kommunizieren und bestmöglich auf Gästebeschwerden reagieren

• Teilnahme an einer englischsprachigen Besprechung
• Beschwerde- und Konfliktmanagement auf Englisch
• Online-Bewertungen auf Englisch beantworten

Dignen, B. (2011): Communicating Across Cultures: Student's Book. Cambridge: Cambridge University Press.
Ford, R. et al. (2012): Managing Quality Service in Hospitality: How Organizations Achieve Excellence in the Guest Experience. New York: Delmar.

Koc, E. (2021): Cross-Cultural Aspects of Tourism and Hospitality. Abingdon: Routledge.
Seymour, M. (2011). Hotel & Hospitality English: Communicate Confidently with Guests. London: Collins.

Vortrag, Diskussion, Präsentation.

Kumulative Modulnote: Die Note aus der ILV "English for Service Recovery" fließt gewichtet nach den ECTS Credits in die Modulnote ein.
Prüfungscharakter: abschließend
Prüfungsform: mündliche Prüfung, schriftliche Prüfung