Analyse & Optimierung (ILV)
ZurückVertiefung | Digital Business Management |
LV-Nummer | B4.06361.50.060 |
LV-Kürzel | A&O |
Studienplan | 2023 |
Studiengangssemester | 5. Semester |
Lehrveranstaltungsmodus | Präsenzveranstaltung |
Semesterwochenstunden / SWS | 0,7 |
ECTS Credits | 1,0 |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Die Studierenden
- Verstehen die Bedeutung der Analyse von Kennzahlen von Digitalen Medien.
- Bekommen ein Bewusstsein für den Umgang mit Analysedaten aus Kampagnen.
- Sind in der Lage die Kennzahlen einer Kampagne auszuwerten und Schlüsse daraus zu ziehen.
- Grundlagen der Analysemöglichkeiten von digitalen Medien
- Optimierung von Kampagnen aufbauend auf Analysen
- Studierende analysieren ihre Kampagne und identifizieren Optimierungsbedarf (Gruppenarbeit)
- Präsentation und Diskussion der Ergebnisse der Analyse
Analyse & Optimierung
Alby T. (2019) Einführung in die Webanalyse. Gebundene Ausgabe. Bonn: Rheinwerk Computing.
Hassler M. (2019): Digital und Web Analytics. 5., aktualisierte Auflage. Frechen bei Köln: mitp Verlag.
Vollmert M./ Lück H. (2020): Google Analytics: Das umfassende Handbuch. 4., aktualisierte und erweiterte Auflage. Bonn: Rheinwerk Computing.
Moderierte Gruppenarbeit, Vortrag, Diskussion
Kumulative Modulprüfung
Die Modulnote berechnet sich gewichtet nach den ECTS-Credits der einzelnen Lehrveranstaltungen des Moduls und ergibt sich wie folgt:
ILV "Analyse & Optimierung" - 1 ECTS
Prüfungscharakter: abschließend
Prüfungsform: Mitarbeit, schriftliche Gruppenarbeit: Analyse und Optimierung der erstellten Kampagne, die im Teilmodul "Kampagnenmanagement / SEO & SEA" erarbeitet wurde