Grundlagen des Marketing (ILV)

Zurück
LV-NummerB1.07990.20.060
LV-KürzelGLMark
Studienplan2017
Studiengangssemester 2. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung
Semesterwochenstunden / SWS1,5
ECTS Credits2,0
Unterrichtssprache Deutsch

Die Studierenden kenne die wichtigsten Grundlagen des und sind in der Lage, marketingspezifische Probleme anhand von dargelegten Fallstudien zu lösen

Entstehungskontext, Verkaufs- vs. Marketingorientierung
der Marketingprozess einschließlich der operativen Instrumente des Marketing (4P)
Segmentierung sowie Basiswissen im Bereich Marktforschung.

Kotler P, Armstrong G, Saunders J, Wong V; Grundlagen des Marketing; Verlag Pearson Studium; 4. Auflage 2006

Vorlesung mit integrierten Übungsteilen

Schriftliche Abschlussprüfung und Bewertung der Mitarbeit