English for Hotel Management (ILV)
ZurückVertiefung | Hotel Management |
LV-Nummer | B4.06362.20.401 |
LV-Kürzel | EHoMa |
Studienplan | 2024 |
Studiengangssemester | 2. Semester |
Lehrveranstaltungsmodus | Präsenzveranstaltung und Fernlehre |
Semesterwochenstunden / SWS | 0,8 |
ECTS Credits | 1,0 |
Unterrichtssprache | Englisch |
Die Studierenden können
• die Funktionen und Verantwortungen verschiedener Abteilungen und Rollen in einem Hotelbetrieb auf Englisch beschreiben.
• verschiedenen Stakeholdern einen Hotelbetrieb und dessen Nachhaltigkeitsstrategie auf Englisch überzeugend präsentieren.
• Berufsgruppen in einem Hotel und deren englische Bezeichnungen
• Nachhaltigkeitsstrategien in englischer Sprache argumentieren und verkaufen
• Präsentationstechniken in englischer Sprache üben und anwenden
Duckworth, M. et al. (2008): Business Result: Upper-Intermediate, Student's Book. Oxford: Oxford University Press.
Ford, R. et al. (2012): Managing Quality Service in Hospitality: How Organizations Achieve Excellence in the Guest Experience. New York: Delmar.
Mol, H. (2008): English for Tourism and Hospitality in Higher Education Studies: Course Book. Reading: Garnet Education.
Seymour, M. (2011). Hotel & Hospitality English: Communicate Confidently with Guests. London: Collins.
Vortrag, Diskussion, Präsentation.
Kumulative Modulnote: Die Note aus der ILV "English for Hotel Management" fließt gewichtet nach den ECTS Credits in die Modulnote ein.
Prüfungscharakter: immanent
Prüfungsform: Präsentation, schriftliche Prüfung