English: Current Trend Analysis Gruppe I (ILV)

Zurück

LehrveranstaltungsleiterIn:

Mag.

 Georg Jeschke

image
LV-NummerB4.06360.30.041
LV-KürzelEnglCTA
Studienplan2023
Studiengangssemester 3. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung
Semesterwochenstunden / SWS0,7
ECTS Credits1,0
Unterrichtssprache Englisch

Am Ende der Lehrveranstaltung können die Studierenden:

  • Hör- und Lesestrategien entwickeln, um spezifische Informationen aus unterschiedlichen textlichen Stilen und Genres zu identifizieren, die im Kontext mit Ihrem Studienzweig und ihrem persönlichen Interesse stehen.
  • die Hauptinhalte aktueller wirtschaftlicher Themen verstehen,
  • sich auf numerische und graphische Darstellung von Daten beziehen,
  • unter Anwendung von englischem Fachvokabular aktuelle, globale Trends (schriftlich und mündlich) darstellen und analysieren,

  • Darstellung eines Diagramms und Beschreibung dessen Ursache und Auswirkung
  • Ausdruck und Darstellung von Prognosen
  • Vergleich von Diagrammen
  • Trends und Entwicklungen in der Wirtschaft

Bailey, S. (2010). Academic Writing for International Students of Business Hardcover. New York: Routeledge
Business Spotlight Magazine. URL: https://www.business-spotlight.de/
Emmerson, P. (2009). Business Vocabulary Builder. New Jersey: Macmillan
Emmerson, P. (2010). Business Grammar Builder - Intermediate to Upper-Intermediate, New Jersey: Macmillan
Harvard Business Review. URL: https://hbr.org/
Hughes, J. (2008). Success with BEC: The new Business English Certificates course. Vantage [B2], Student's book (1. publ. ed.). London: Summertown
Presentation Guru. URL: https://www.presentation-guru.com/
TED Talks. URL www.ted.com

Vortrag, moderierte Gruppenarbeit, Bearbeitung von Fallbeispielen aus der Praxis

Kumulative Modulprüfung
Die Modulnote berechnet sich aus dem auf ECTS-Basis gewichteten Durchschnitt der jeweiligen Ergebnisse der einzelnen Lehrveranstaltungen des Moduls:
ILV "English: Current Trend Analysis" - 1 ECTS-Credits

  • Prüfungscharakter: immanent
  • Prüfungsform: Mitarbeit, Präsentation