Grundlagen Marketing (ILV)
ZurückLehrveranstaltungsleiterIn:
Dipl.-Ing. (FH) Mag. (FH)
Michael Roth
LV-Nummer | B2.00000.00.060 |
LV-Kürzel | GLM |
Studienplan | 2023 |
Studiengangssemester | 4. Semester |
Lehrveranstaltungsmodus | Präsenzveranstaltung |
Semesterwochenstunden / SWS | 2,0 |
ECTS Credits | 3,0 |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Die Studierenden kennen
- die Unterschiede und Besonderheiten im B2C-Marketing, B2B-Marketing und Dienstleistungsmarketing.
- die zentralen Entscheidungsbereiche des Strategischen Marketings (Marktsegmentierung, Positionierung) und des Operativen Marketing (Marketing-Mix).
- ein Marketingkonzept zu entwickeln.
B2.00000.71.270 - ABWL
- Grundlagen des Marketing
- Marketinganalysen
- Strategisches Marketing
- Marketing-Mix
- Marketing-Controlling
Homburg, Chr. (2012): Marketingmanagement. Strategie - Instrumente- Umsetzung - Unternehmensführung, 4. überarbeitete und erweiterte Auflage, 2012, Wiesbaden
Meffert, H./Burmann, Chr./Kirchgeorg, M. (2012): Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiel, 11. überarbeitete und erweiterte Auflage, Wiesbaden
Integrierte Lehrveranstaltung (ILV)
Gesamtprüfung