Content Marketing (ILV)
ZurückLehrveranstaltungsleiterIn:
Hon.Prof. (FH) Mag.
Alexander Tauchhammer
LV-Nummer | M4.08500.20.190 |
LV-Kürzel | CM |
Studienplan | 2022 |
Studiengangssemester | 2. Semester |
Lehrveranstaltungsmodus | Praktikum und Fernlehre |
Semesterwochenstunden / SWS | 1,0 |
ECTS Credits | 1,0 |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Die Studierenden kennen unterschiedliche Content Formate und können diese aufbereiten. Sie sind in der Lage, eine Content Strategie zu entwickeln und mit ausgewählten Content Marketing Tools umzusetzen.
Das Management von Content ist ein zentrales Element im operativen Digital Marketing. Unterschiedliche Formate müssen für unterschiedliche Einsatzbereiche aufbereitet und abgestimmt werden.
- Content Formate
- Operatives Content Marketing
- Storytelling
- Content Strategie
- Content Marketing Tools
- Hilker C. (2017): Content Marketing in der Praxis: Ein Leitfaden -Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2Bund B2C-Unternehmen. Springer Gabler.
- Löffler M. (2014): Think Content!: Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web. Rheinwerk Computing.
Vorlesung, Gruppenarbeiten unter Einsatz der Fallstudie, Einsatz Content Marketing Tools
- Präsentation (20%)
- Mitarbeit Content Marketing Tool (10%)
- Verschriftlichung der Fallstudie (70%)