Angewandtes Pflegemanagement Gesamtgruppe (ILV)
ZurückLehrveranstaltungsleiterIn:
Vertiefung | Pflegemanagement |
LV-Nummer | B3.02852.60.080 |
LV-Kürzel | Ang.Pf.Man |
Studienplan | 2013 |
Studiengangssemester | 6. Semester |
Lehrveranstaltungsmodus | Präsenzveranstaltung |
Semesterwochenstunden / SWS | 2,0 |
ECTS Credits | 3,0 |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Die Studierenden haben vertiefende Kenntnisse über das Pflegemanagement und der Führung von Unternehemen im gesundheits- und Pflegebereich. ie sind in der Lage die Bedeutung der Ressource Mitarbeiter (z.B. ältere Mitarbeiter) sowie der Gesundheitsförderung in Unternehmen des Gesundheitswesens zu beurteilen. Umfängliches Wissen erwerben die Wissen erwerben die die Studierenden zu den Themen: Dienstleistungen im Gesundheits- und Pflegewesen, Dienstleistungsqualität, Customer Care Management, Uniqique Selling Proposition Kundenorientierung/ Kundenzufriedenheit-Anregungs- und Beschwerdemanagement sowie Beratung von Institutionen und Behörden.
Ausgehend von den Erfahrungen aus der Berufspraxis werden multidisziplinäre und berufsübergreifende Ansätze zur Lösung von Gesundheitsproblemen (MitarbeiterInnen/ PatientInnen/ KlientInnen) erarbeitet.
Keine Daten verfügbar
Vertiefung der Pflegemanagementgrundlagen, Personalentwicklung durch Gesundheitsförderung, Dienstleistungsqualität, Kundenorientierung/ Kundenzufriedenheit, Setzen von Prioritäten in der Aus-, Fort- und Weiterbildung, Beschwerde-/ Anregungsmanagement, Vertiefung der Beratungsgrundlagen und deren themen-/gruppenspezifische Anwendungsmöglichkeiten,
Wird zu Beginn der LV bekanntgegeben
Vortrag, Gruppenarbeit, Präsentation
Präsentation