20 Jahre Weiterbildung an der FH Kärnten ACADEMY

Eisradl_Gruppenfoto.jpg
Gewinner_Foto_Verlosung2.jpg

Seit nunmehr 20 Jahren werden an der FH Kärnten ACADEMY spezialisierte Weiterbildungsprogramme zu verschiedenen Themen angeboten, um die Teilnehmer*innen und Studierende für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt fit zu machen.

Am Homecoming Event hatte auch die FH Kärnten ACADEMY ein Jubiläum zu feiern: seit nunmehr 20 Jahren werden an der FH Kärnten ACADEMY spezialisierte Weiterbildungsprogramme zu verschiedenen Themen angeboten, um die Teilnehmer*innen und Studierende für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt fit zu machen.

2004 startete mit dem Akademischen Lehrgang Gesundheits- und Pflegemanagement der erste Lehrgang. Seitdem haben mehr als 1720 Absolvent*innen einen Masterlehrgang, ein  akademisches Expert-Programm, ein Zertifikatsprogramm oder Short-Learning-Programm erfolgreich abgeschlossen.
Das Portfolio umfasst aktuell 63 Bildungsprogramme, neu im Angebot sind Micro Credentials und Micro Degrees. Eine enge Zusammenarbeit mit Partner*innen aus der Berufspraxis, Bildungseinrichtungen und internationalen Institutionen stellt sicher, den Anforderungen des sich ständig wandelnden Arbeitsmarktes gerecht zu werden.
Bei regionalem Eis vom Eisradl sowie einem Glücksrad mit vielen Preisen als auch beim ungezwungenem Netzwerken konnten Absolvent*innen,  aktuell Studierende als auch Lehrende und Kolleg*innen begrüßt werden. Highlight war die Verlosung eines Bildungsgutscheins im Wert von € 1.000,--, welcher an Herrn Bernhard Enzinger, BA MA (Absolvent aus dem Studienbereich Wirtschaft) feierlich überreicht wurde.

Besuchen Sie unsere Homepage für weiterführende Informationen rund um unser Weiterbildungsprogramm: www.fh-kaernten.at/weiterbildung