Wir gratulieren zum Abschluss des Zertifikatslehrgangs „Modern Web Development“

Abschluss_WebDevelopment_16.10.2024.jpg

Am Mittwoch, den 16. Oktober 2024, fand am Campus Klagenfurt in der Primoschgasse die feierliche Übergabe der Zertifikate an die Absolvent*innen des 9. Jahrgangs des Zertifikatslehrganges „Modern Web Development“ statt. Neun talentierte Teilnehmer aus Wien, Klagenfurt, Völkermarkt, Villach und Kremsmünster durften stolz ihr Zertifikat in Empfang nehmen.
Mit dabei waren Vertreter*innen des Landes Kärnten, der Raiffeisenlandesbank Kärnten, die Coding School Wörthersee, Studienbereichsleiter Christian Menard sowie die Leitung der FH Kärnten ACADEMY, Carmen Zernig-Malatschnig.

Gemeinsam mit Fachexpert*innen werden den Studierenden moderne Web Frameworks anhand diverser Standards innerhalb dieser intensiven 5-monatigen Ausbildung näher gebracht. Nach erfolgreichem Abschluss werden 30 ECTS Punkte erworben und den Absolvent*innen ein Job als Junior App Entwickler*in in Aussicht gestellt.

Didaktisch erwarten die Teilnehmer*innen weder monotone Frontalvorträge, langweilige Fächer oder theoretische Diskussionen. In der Coding School Wörthersee tauchen die Studierenden ab dem ersten Tag direkt in die Welt der Developer ein und beginnen, anhand realer Web-App Beispiele, die Ausbildung zum Developer.

Wir gratulieren allen Absolvent*innen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg in der Welt der Webentwicklung!

Details zur Ausbildung finden Sie direkt auf der Homepage der Coding School Wörthersee.