skip_navigation
SS 2025
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Master Thesis MT 0,0 21,0 M4.07740.40.030
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Content Marketing ILV 1,0 1,0 M4.08500.20.190
Master Thesis MT 0,0 19,0 M4.08500.40.450
Social Media Marketing ILV 1,0 2,0 M4.08500.20.211
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
International Digital Marketing Lab PA 4,0 6,0 M4.05170.20.111
WS 2024
Vertiefung: MarketingTypSWSECTS-Credits
Strategisches Markenmanagement ILV 2,0 4,0 M4.07741.30.070
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Digital Marketing Roadmap ILV 1,0 2,0 M4.08500.10.070
Programmatic Advertising ILV 1,0 1,0 M4.08500.30.331
TitelAutorJahr
Generative Künstliche Intelligenz im Content Marketing Sabrina Spitzer 2024
KI-basierte Chatbots im digitalen Marketing - kritische Analyse am Beispiel eines metallverarbeitenden Unternehmens Jovana Mudrinic 2024
Die Customer Journey von Retail Bankkund:innen der Generation Y Kerstin Schrittwieser 2023
Künstliche Intelligenz im Online-Marketing - mit Fokus auf die Suchmaschinenoptimierung Stefanie Enzi 2023
Markenpositionierung von Lebensmittelmarken bei der Generation Z Michelle Grandjean 2023
Auswahl und Integration einer Customer-Relationship- Management (CRM) Software fu¨r B2B-Kund*innen in Klein- und mittelsta¨ndischen Unternehmen (KMU). Markus Johannes Meier 2022
Die Besonderheiten von Storytelling in sozialen Netzwerken - Eine empirische Analyse von Best-Practice-Beispielen Denise Raditschnik 2022
Digitales B2B Leadmanagement und Marketing Automation in klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) der Beleuchtungsindustrie. Johanna Scheuring 2022
Digitales Content Marketing in B2B-Märkten Katrin Preßlauer 2022
Lead Management und Marketing Automation im B2C Banking Andrea Thurner 2022
Customer Experience im Lebensmitteleinzelhandel Jessica Rebecca Hasl 2021
Optimierung der User Experience in der Hotellerie Lisa Maria Trattnig 2021
TitelAutorJahr
Generative Künstliche Intelligenz im Content Marketing Sabrina Spitzer 2024
KI-basierte Chatbots im digitalen Marketing - kritische Analyse am Beispiel eines metallverarbeitenden Unternehmens Jovana Mudrinic 2024
TitelAutorJahr
Die Customer Journey von Retail Bankkund:innen der Generation Y Kerstin Schrittwieser 2023
Künstliche Intelligenz im Online-Marketing - mit Fokus auf die Suchmaschinenoptimierung Stefanie Enzi 2023
Markenpositionierung von Lebensmittelmarken bei der Generation Z Michelle Grandjean 2023
TitelAutorJahr
Auswahl und Integration einer Customer-Relationship- Management (CRM) Software fu¨r B2B-Kund*innen in Klein- und mittelsta¨ndischen Unternehmen (KMU). Markus Johannes Meier 2022
Die Besonderheiten von Storytelling in sozialen Netzwerken - Eine empirische Analyse von Best-Practice-Beispielen Denise Raditschnik 2022
Digitales B2B Leadmanagement und Marketing Automation in klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) der Beleuchtungsindustrie. Johanna Scheuring 2022
Digitales Content Marketing in B2B-Märkten Katrin Preßlauer 2022
Lead Management und Marketing Automation im B2C Banking Andrea Thurner 2022
TitelAutorJahr
Customer Experience im Lebensmitteleinzelhandel Jessica Rebecca Hasl 2021
Optimierung der User Experience in der Hotellerie Lisa Maria Trattnig 2021
TitelAutorJahr
Bücher
TitelAutorJahr
Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära, Springer Gabler, WiesbadenSchwarz-Musch, A., Tauchhammer, A., Guetz, B.2024
Digital Marketing Roadmap, Springer Gabler, WiesbadenSchwarz-Musch, A., Tauchhammer, A., Guetz, B.2022
Artikel in Zeitschriften
TitelAutorJahr
Die Zukunft des digitalen Marketings value, S. 91-92Guetz, B., Schwarz-Musch, A., Tauchhammer, A.2022
Backen im Web 3.0 value, S. 86-87Guetz, B., Tauchhammer, A., Schwarz-Musch, A., Schellander, I.2022
Bücher
TitelAutorJahr
Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära, Springer Gabler, WiesbadenSchwarz-Musch, A., Tauchhammer, A., Guetz, B.2024
Bücher
TitelAutorJahr
Digital Marketing Roadmap, Springer Gabler, WiesbadenSchwarz-Musch, A., Tauchhammer, A., Guetz, B.2022
Artikel in Zeitschriften
TitelAutorJahr
Die Zukunft des digitalen Marketings value, S. 91-92Guetz, B., Schwarz-Musch, A., Tauchhammer, A.2022
Backen im Web 3.0 value, S. 86-87Guetz, B., Tauchhammer, A., Schwarz-Musch, A., Schellander, I.2022

Verwenden Sie für externe Referenzen auf das Profil von Alexander Tauchhammer folgenden Link: www.fh-kaernten.at/mitarbeiter-details?person=a.tauchhammer