skip_navigation
WS 2024
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Marktforschung/Standortanalyse ILV 1,5 2,0 B1.07990.50.060
Stadt- und Regionalplanung VO 2,0 2,0 B1.07990.50.100
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Revitalisierung ILV 4,0 5,0 M1.08980.30.070
TitelAutorJahr
Stadtentwicklung in Kleinstädten - Untersuchung anhand der Städte Lienz, Spittal an der Drau und St. Johann im Pongau Johannes Manfred Platzer 2020
Gründungsberatungsleistungen in Kärnten - Stärken, Schwächen und Potenziale Ramona Reyes 2019
Präventives behördliches Katastrophenmanagement auf Gemeindeebene - Christina Heilinger 2015
Themenzentrierte Kooperationen im touristischen Standortmarketing Nina Elisabeth Truntschnig 2012
Wirksames Einkaufsstraßenmanagement - strategische Vorgehensweisen und Maßnahmen zur Erhöhung von Kooperationen und gemeinsamen Aktivitäten in Grazer Einkaufsstraßengemeinschaften am Beispiel der Schmiedgasse Elisabeth Streit 2012
Gesellschaftspolitische Bedeutung der Freiwilligentätigkeit Stefan Gruber 2011
Temporäre Eislaufplätze als Instrument im Stadtmarketing - Eine empirische Untersuchung anhand ausgewählter Beispiele Alexandra Premk 2011
Entscheidungskriterien im strategischen Standortmanagementprozess innovations- und wissensorientierter Wirtschaftsunternehmen Erika Jud 2010
Identitätsorientierung im Eventmarketing von Städten Johanna Pucher 2010
Zielgruppenorientiertes Marketing Anna Brugger 2010
Citymanagement vs. Centermanagement Markus Ganeider 2009
Frischemarkt als Attraktivitätsfaktor für die Innenstadt Philip Rudolf Millonig 2009
Entwicklungsstand von Stadtmarketing in Kärnten Cornelia Arnold 2008
Tätigkeitsbereiche und Anforderungsprofil für Leitungspositionen im Stadtmarketing Bernd Kappel 2008
TitelAutorJahr
Stadtentwicklung in Kleinstädten - Untersuchung anhand der Städte Lienz, Spittal an der Drau und St. Johann im Pongau Johannes Manfred Platzer 2020
TitelAutorJahr
Gründungsberatungsleistungen in Kärnten - Stärken, Schwächen und Potenziale Ramona Reyes 2019
TitelAutorJahr
Präventives behördliches Katastrophenmanagement auf Gemeindeebene - Christina Heilinger 2015
TitelAutorJahr
Themenzentrierte Kooperationen im touristischen Standortmarketing Nina Elisabeth Truntschnig 2012
Wirksames Einkaufsstraßenmanagement - strategische Vorgehensweisen und Maßnahmen zur Erhöhung von Kooperationen und gemeinsamen Aktivitäten in Grazer Einkaufsstraßengemeinschaften am Beispiel der Schmiedgasse Elisabeth Streit 2012
TitelAutorJahr
Gesellschaftspolitische Bedeutung der Freiwilligentätigkeit Stefan Gruber 2011
Temporäre Eislaufplätze als Instrument im Stadtmarketing - Eine empirische Untersuchung anhand ausgewählter Beispiele Alexandra Premk 2011
TitelAutorJahr
Entscheidungskriterien im strategischen Standortmanagementprozess innovations- und wissensorientierter Wirtschaftsunternehmen Erika Jud 2010
Identitätsorientierung im Eventmarketing von Städten Johanna Pucher 2010
Zielgruppenorientiertes Marketing Anna Brugger 2010
Citymanagement vs. Centermanagement Markus Ganeider 2009
Frischemarkt als Attraktivitätsfaktor für die Innenstadt Philip Rudolf Millonig 2009
Entwicklungsstand von Stadtmarketing in Kärnten Cornelia Arnold 2008
Tätigkeitsbereiche und Anforderungsprofil für Leitungspositionen im Stadtmarketing Bernd Kappel 2008
TitelAutorJahr
Arbeit 4.0: Gestaltung alternativer Arbeitsumgebungen am Fallbeispiel von Infineon Technologies Austria AG
  • Nada Fanic
  • 2024
    Vom Bahnhof zum multifunktionalen Raum
  • Andreas Kornherr-Kreiger
  • 2024
    Integrierte Ortsentwicklung im Kontext von Digitalisierung und sozialer Integration am Beispiel Oberlienz
  • Elisabeth Maria Hainzer
  • 2023
    Multilokalität - Chancen und Risiken für den ländlichen Raum.
  • Saskia Sophie Marie Pirker
  • 2023
    Nutzungspotentiale von Leerständen für die Innerörtliche Entwicklung
  • Cecilia Schmölzer
  • 2022
    Kooperativer Entwicklungsprozess des Ortszentrums der Marktgemeinde Greifenburg
  • Yvonne Hendling
  • 2020
    Kongress- und Incentivebusiness an peripheren Standorten
  • Jacqueline Hils
  • 2014
    Die Bedeutung von Adventmärkten als Instrumentarium des Stadtmarketings
  • Lisa-Marie Prohinig
  • 2013
    Strategisches Marktmanagement und Steuerung für Frischemärkte durch kombinierten Einsatz von Instrumentarien des Public Managements
  • Angelika Hildegard Stefan-Pick
  • 2012
    TitelAutorJahr
    Arbeit 4.0: Gestaltung alternativer Arbeitsumgebungen am Fallbeispiel von Infineon Technologies Austria AG
  • Nada Fanic
  • 2024
    Vom Bahnhof zum multifunktionalen Raum
  • Andreas Kornherr-Kreiger
  • 2024
    TitelAutorJahr
    Integrierte Ortsentwicklung im Kontext von Digitalisierung und sozialer Integration am Beispiel Oberlienz
  • Elisabeth Maria Hainzer
  • 2023
    Multilokalität - Chancen und Risiken für den ländlichen Raum.
  • Saskia Sophie Marie Pirker
  • 2023
    TitelAutorJahr
    Nutzungspotentiale von Leerständen für die Innerörtliche Entwicklung
  • Cecilia Schmölzer
  • 2022
    TitelAutorJahr
    Kooperativer Entwicklungsprozess des Ortszentrums der Marktgemeinde Greifenburg
  • Yvonne Hendling
  • 2020
    TitelAutorJahr
    Kongress- und Incentivebusiness an peripheren Standorten
  • Jacqueline Hils
  • 2014
    TitelAutorJahr
    Die Bedeutung von Adventmärkten als Instrumentarium des Stadtmarketings
  • Lisa-Marie Prohinig
  • 2013
    Strategisches Marktmanagement und Steuerung für Frischemärkte durch kombinierten Einsatz von Instrumentarien des Public Managements
  • Angelika Hildegard Stefan-Pick
  • 2012

    Verwenden Sie für externe Referenzen auf das Profil von Oskar Januschke folgenden Link: www.fh-kaernten.at/mitarbeiter-details?person=o.januschke22