skip_navigation
SS 2025
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Industrie 4.0 ILV 1,0 2,0 M4.08500.20.260
Master Thesis MT 0,0 19,0 M4.08500.40.450
Master-Thesis Seminar SE 2,0 2,0 M4.08500.40.440
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Data Science & Artificial Intelligence ILV 1,5 2,0 M4.06370.20.080
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Bachelorarbeit und Kolloquium zur Bachelorarbeit BT 1,0 10,0 B4.06360.60.010
Projektmanagementsysteme ILV 0,8 1,0 B4.06360.40.050
Vertiefung: Digital Business ManagementTypSWSECTS-Credits
Einführung Data Engineering ILV 1,2 2,0 B4.06361.40.110
Einführung Data Value Chain ILV 1,2 2,0 B4.06361.40.100
Einführung in BI & Analytics ILV 1,2 2,0 B4.06361.40.120
Grundlagen Digital Business Management ILV 3,0 5,0 B4.06361.20.380
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Bachelorarbeit und Kolloquium zur Bachelorarbeit BT 1,0 10,0 B4.06360.60.010
Vertiefung: Digital Business ManagementTypSWSECTS-Credits
Einführung BI & Analytics ILV 1,2 2,0 B4.06361.40.130
Einführung Data Engineering ILV 1,2 2,0 B4.06361.40.120
Einführung Data Value Chain ILV 1,2 2,0 B4.06361.40.110
Grundlagen Digital Business Management ILV 3,0 5,0 B4.06361.20.380
WS 2024
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Vertiefungs- und Praxisseminar Informationsgesellschaft SE 2,0 3,0 M4.07740.30.040
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Plattformen im E-Business ILV 2,0 3,0 M4.08500.10.050
Vertiefung: Public ManagementTypSWSECTS-Credits
Raumplanung und Geoinformatik ILV 1,5 2,0 M4.06370.10.110
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Aktiver Start ILV 0,6 1,0 B4.06360.10.020
Business Software Gruppe II ILV 2,0 3,0 B4.06360.10.070
Business Software Gruppe III ILV 2,0 3,0 B4.06360.10.070
Internet & Webtechnologie Gruppe III ILV 1,0 2,0 B4.06360.10.080
Internet & Webtechnologie Gruppe II ILV 1,0 2,0 B4.06360.10.080
Vertiefung: Digital Business ManagementTypSWSECTS-Credits
Projektseminar Gruppe A ILV 2,8 5,0 B4.06361.50.140
Projektseminar Gruppe B ILV 2,8 5,0 B4.06361.50.140
Seminar Digital Business ILV 0,6 1,0 B4.06361.50.150
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Aktiver Start Gruppe 3 ILV 0,6 1,0 B4.06360.10.020
Business Software Gruppe III ILV 2,0 3,0 B4.06360.10.070
Business Software Gruppe I ILV 2,0 3,0 B4.06360.10.070
Business Software Gruppe II ILV 2,0 3,0 B4.06360.10.070
Internet & Webtechnologie Gruppe II ILV 1,0 2,0 B4.06360.10.080
Vertiefung: Digital Business ManagementTypSWSECTS-Credits
Modellierung von Geschäftsprozessen ILV 1,5 2,0 B4.06361.30.080
Vertiefung: Public ManagementTypSWSECTS-Credits
Modellierung von Geschäftsprozessen ILV 1,5 2,0 B4.06363.30.080
TitelAutorJahr
Analyse eines Feedback-Algorithmus zur Generierung von Fault-Detection-Limits in der Halbleiterproduktion Pascal Friedrich 2024
Best Practices in der Testautomatisierung: Effektive Implementierung in agile Softwareentwicklungsprozesse anhand eines Konzerns in der Baubranche Mehmet Saribas 2024
Erfolgsfaktoren von Start-up-Crowdfunding-Kampagnen: Eine Untersuchung der Rolle von Signalen und Kommunikationsstrategien Johannes Stefan Mader 2024
Implementierung von Self-Service Business Intelligence in der Halbleiterindustrie: Analyse der Rahmenbedingungen, User Experience und Akzeptanz Tobias Supersberger 2024
Untersuchung der Effektivität individualisierter Kundenansprache im Omnikanal-Kampagnenmanagement im Bankenbereich Anja Celine Walkam 2024
Autonomes Fahren - die Zukunft der Mobilität und daraus resultierende Geschäftsmodelle Timon Engl 2023
Der Einfluss von Mixed Reality auf die Prozesse zur Servicierung von Industrieanlagen Gregor Müller 2023
Digitale Transformation an Kärntner Volksschulen - Situationsanalyse und Handlungsempfehlung zur Implementierung Gabriele Kleinsasser 2023
Entwicklung einer digitalen Video-Plattform für Wissenschaftskommunikation in Österreich Ruth Caroline Knes 2023
Steuerung der Nutzung von Stromspeicher im Stromnetz der Zukunft Harald Sunitsch 2023
Das österreichische Feuerwehrwesen im Zeitalter der digitalen Transformation - Chancen und Risiken von einsatzunterstützenden Technologien in Freiwilligen Feuerwehren David Harb 2022
Digitale Vertriebsprozesse von KMU in der Softwarebranche Anna-Lena Schifrer 2022
Digitalisierung als Chance und Herausforderung für Sportvereine: Eine Analyse am Beispiel der Kärntner und Osttiroler Fußballvereine Selina Ranacher 2022
Digitalisierung der Arbeitswelt: Die Bedeutung und Akzeptanz von Click- und Crowdworking in Österreich Sandra Wischounig 2022
Einführung von Zeitmanagement Systemen in Klein- und Mittelunternehmen Heike Anna Glantschnig 2022
ERFOLGSFAKTOREN IM E-FOOD COMMERCE Katharina Margarethe Raditschnig 2022
The Role of CRM in Sales Pipeline Management Elena Kattnig 2022
Customer Experience im Fitnessbereich Victoria Marianna Spitzer 2021
Der Einsatz von KI im E-Recruiting - derzeitige und zukünftige Herausforderungen für Unternehmen Lukas Geiger 2021
Die Implementierung der Blockchain Technologie im digitalen Marketing Nikolina Petrovic 2021
Digitale Transformation im Kundenbeziehungsmanagement Christopher Gerhard Graf 2021
Einsatz der Virtual- und Augmented Reality zur Erweiterung der Service- und Trainingsmöglichkeiten in der Industrie Bernhard Josef Haberl 2021
Empfehlungen zu Online Marketing Maßnahmen von österreichischen Ferienhotels in Bezug auf die Generation Z Julia Nadja Riepl 2021
Prozessoptimierung für eine Bezirkshauptmannschaft im Bereich Bedarfsorientierte Mindestsicherung und Behindertenhilfe Jasmin Sperl 2021
What international brand awareness internet marketing strategy is the most suitable for international hockey camps? Pavlo STEPANENKO 2021
Big Data im österreichischen Amateurfußball Julian Brandstätter 2020
Die Partizipation der Generation Z an den Fridays-for-Future-Demonstrationen in Österreich Valerie Christin Scherndanner 2020
Entwicklung einer digitalen Lernkultur für den Pflegebereich in Gesundheitseinrichtungen Martin Gabernig 2020
"Digitale Transformation" - Die Zusammenarbeit im Umbruch Marie-Christin Zorec 2019
Die digitale Transformation von KMUs in der Baubranche Heike Obweger 2019
Digitalization in Management Accounting Sandra Höfl 2019
Distributed-Ledger-Technologie: Eine Fallstudie des länderübergreifenden Zahlungsverkehr Simon Censkowsky 2019
Human-Machine-Interaction Iris Fischer 2019
Kognitive Verzerrungen in Visualisierungen: Illusorische Korrelationen in der Umgebung von Dashboard-basierten Datenvisualisierungen Christopher Lange 2019
Carebots - Assistenzroboter in der Altenpflege Anita Erlacher 2018
Concepts to shorten the cycle time in the front end production in the semiconductor industry: Methods, Risks and Opportunities. Nico Zeisler 2018
Der Nutzen der Implementierung von Smart-Home-Technologien im gemeinnützigen Wohnbau Johannes Stangl 2018
Fahrtenbuch 4.0 Daniel Marschnig 2018
Growth Hacking als Instrument für Unternehmenswachstum Katrin Josefine Dohr 2018
Conversion rate optimization of small and medium online stores - different approaches along the conversion funnel. Michal Henryk PAWLOWSKI 2017
Gestaltungsherausforderungen der Marketing Cloud aus der Business Development Perspektive Kurth Spendier 2017
Improvements in marketing in B2C companies through Big Data Daria Kaliatkina 2017
Open Government Data in Österreich Thomas Ebster-Schwarzenberger 2017
Wissensmanagement-Methoden in Industrieunternehmen unter dem Einfluss der voranschreitenden Digitalisierung Eva Meschik 2017
Einsatz, Grenzen und Perspektiven von Geoinformationssystemen in Österreich unter Einfluss von INSPIRE Roman Linder 2016
Freiwilliges Engagement und demographischer Wandel Kim Kreling 2015
Lean Office - Voraussetzungen und Anwendbarkeit für eine moderne Verwaltung? Alexander Maximilian Felix Singer 2015
Product development for tourist destinations in the field of mountain biking based on international case studies Isabella Kogler 2014
E-Bikes in Kärnten: Eine empirische Erhebung des Nachfrageverhaltens potentieller e-Bike Nutzer/innen Katharina Himmel 2013
Implementierung von Innovationsmanagement im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee unter Berücksichtigung der gemeinsamen Interessen, Zielsetzungen und Wertvorstellungen aller handelnden Beteiligten Erich Ewald Gaggl 2013
Potenzial von Open Government Data für Kärntner Gemeinden im Bereich Tourismus Lisa-Maria Kompein 2013
Ein neuer IT-Trend: Chancen und Risiken von Cloud Computing in Klein- und Mittelbetrieben Patrick Wilhelm Sabitzer 2012
Elektronik-Banking Johannes Dörfler 2012
Katastrophenlogistik und Katastrophenvorsorge Claudia Schober 2012
Personalauswahl in Gemeinden - Akzeptanz und Anwendungsmöglichkeiten des E-Recruitings anhand des Personalauswahlverfahrens des Kärntner Gemeindebundes Martin Dietmar Fritz Hafner 2012
Themenzentrierte Kooperationen im touristischen Standortmarketing Nina Elisabeth Truntschnig 2012
Aufbau einer Online Social Media Strategie für politische Organisationen Markus Patscheider 2011
Eine Betrachtung des Marketing-Mix am Beispiel eines Kärntner Klein- und Mittelbetriebes mit Hilfe der SWOT-Analyse Bettina Bister 2011
Initiierung von Kooperationsprojekten im Tourismus am Beispiel des "Netzwerk Bewegung" der Stadt Villach Michael Otto Wegscheider 2011
Konzeption einer Referenzdatenbank kommunaler Musterprozesse am Beispiel ausgewählter Kärntner Gemeinden. Bernhard Ulbing 2011
Möglichkeiten und Grenzen einer umwelt- und ressourceneffizienten Stadtentwicklung Gunnar Sandrisser 2011
Online Verfahren bei Gewerbeanmeldungen an Kärntner Bezirkshauptmannschaften Alexandra Reiter 2011
Open Innovation - Die Öffnung des unternehmerischen Innovationsprozesses durch Kundenintegration Ursula Polessnig 2011
Temporäre Eislaufplätze als Instrument im Stadtmarketing - Eine empirische Untersuchung anhand ausgewählter Beispiele Alexandra Premk 2011
Unternehmensübergreifende Kooperation zur Bestandssenkung in der Supply Chain am Beispiel der Investitionsgüterindustrie Andreas Manfred Lang 2011
Interkommunalen Zusammenarbeit Marion Domenig 2010
TitelAutorJahr
Analyse eines Feedback-Algorithmus zur Generierung von Fault-Detection-Limits in der Halbleiterproduktion Pascal Friedrich 2024
Best Practices in der Testautomatisierung: Effektive Implementierung in agile Softwareentwicklungsprozesse anhand eines Konzerns in der Baubranche Mehmet Saribas 2024
Erfolgsfaktoren von Start-up-Crowdfunding-Kampagnen: Eine Untersuchung der Rolle von Signalen und Kommunikationsstrategien Johannes Stefan Mader 2024
Implementierung von Self-Service Business Intelligence in der Halbleiterindustrie: Analyse der Rahmenbedingungen, User Experience und Akzeptanz Tobias Supersberger 2024
Untersuchung der Effektivität individualisierter Kundenansprache im Omnikanal-Kampagnenmanagement im Bankenbereich Anja Celine Walkam 2024
TitelAutorJahr
Autonomes Fahren - die Zukunft der Mobilität und daraus resultierende Geschäftsmodelle Timon Engl 2023
Der Einfluss von Mixed Reality auf die Prozesse zur Servicierung von Industrieanlagen Gregor Müller 2023
Digitale Transformation an Kärntner Volksschulen - Situationsanalyse und Handlungsempfehlung zur Implementierung Gabriele Kleinsasser 2023
Entwicklung einer digitalen Video-Plattform für Wissenschaftskommunikation in Österreich Ruth Caroline Knes 2023
Steuerung der Nutzung von Stromspeicher im Stromnetz der Zukunft Harald Sunitsch 2023
TitelAutorJahr
Das österreichische Feuerwehrwesen im Zeitalter der digitalen Transformation - Chancen und Risiken von einsatzunterstützenden Technologien in Freiwilligen Feuerwehren David Harb 2022
Digitale Vertriebsprozesse von KMU in der Softwarebranche Anna-Lena Schifrer 2022
Digitalisierung als Chance und Herausforderung für Sportvereine: Eine Analyse am Beispiel der Kärntner und Osttiroler Fußballvereine Selina Ranacher 2022
Digitalisierung der Arbeitswelt: Die Bedeutung und Akzeptanz von Click- und Crowdworking in Österreich Sandra Wischounig 2022
Einführung von Zeitmanagement Systemen in Klein- und Mittelunternehmen Heike Anna Glantschnig 2022
ERFOLGSFAKTOREN IM E-FOOD COMMERCE Katharina Margarethe Raditschnig 2022
The Role of CRM in Sales Pipeline Management Elena Kattnig 2022
TitelAutorJahr
Customer Experience im Fitnessbereich Victoria Marianna Spitzer 2021
Der Einsatz von KI im E-Recruiting - derzeitige und zukünftige Herausforderungen für Unternehmen Lukas Geiger 2021
Die Implementierung der Blockchain Technologie im digitalen Marketing Nikolina Petrovic 2021
Digitale Transformation im Kundenbeziehungsmanagement Christopher Gerhard Graf 2021
Einsatz der Virtual- und Augmented Reality zur Erweiterung der Service- und Trainingsmöglichkeiten in der Industrie Bernhard Josef Haberl 2021
Empfehlungen zu Online Marketing Maßnahmen von österreichischen Ferienhotels in Bezug auf die Generation Z Julia Nadja Riepl 2021
Prozessoptimierung für eine Bezirkshauptmannschaft im Bereich Bedarfsorientierte Mindestsicherung und Behindertenhilfe Jasmin Sperl 2021
What international brand awareness internet marketing strategy is the most suitable for international hockey camps? Pavlo STEPANENKO 2021
TitelAutorJahr
Big Data im österreichischen Amateurfußball Julian Brandstätter 2020
Die Partizipation der Generation Z an den Fridays-for-Future-Demonstrationen in Österreich Valerie Christin Scherndanner 2020
Entwicklung einer digitalen Lernkultur für den Pflegebereich in Gesundheitseinrichtungen Martin Gabernig 2020
TitelAutorJahr
"Digitale Transformation" - Die Zusammenarbeit im Umbruch Marie-Christin Zorec 2019
Die digitale Transformation von KMUs in der Baubranche Heike Obweger 2019
Digitalization in Management Accounting Sandra Höfl 2019
Distributed-Ledger-Technologie: Eine Fallstudie des länderübergreifenden Zahlungsverkehr Simon Censkowsky 2019
Human-Machine-Interaction Iris Fischer 2019
Kognitive Verzerrungen in Visualisierungen: Illusorische Korrelationen in der Umgebung von Dashboard-basierten Datenvisualisierungen Christopher Lange 2019
Carebots - Assistenzroboter in der Altenpflege Anita Erlacher 2018
Concepts to shorten the cycle time in the front end production in the semiconductor industry: Methods, Risks and Opportunities. Nico Zeisler 2018
Der Nutzen der Implementierung von Smart-Home-Technologien im gemeinnützigen Wohnbau Johannes Stangl 2018
Fahrtenbuch 4.0 Daniel Marschnig 2018
Growth Hacking als Instrument für Unternehmenswachstum Katrin Josefine Dohr 2018
Conversion rate optimization of small and medium online stores - different approaches along the conversion funnel. Michal Henryk PAWLOWSKI 2017
Gestaltungsherausforderungen der Marketing Cloud aus der Business Development Perspektive Kurth Spendier 2017
Improvements in marketing in B2C companies through Big Data Daria Kaliatkina 2017
Open Government Data in Österreich Thomas Ebster-Schwarzenberger 2017
Wissensmanagement-Methoden in Industrieunternehmen unter dem Einfluss der voranschreitenden Digitalisierung Eva Meschik 2017
Einsatz, Grenzen und Perspektiven von Geoinformationssystemen in Österreich unter Einfluss von INSPIRE Roman Linder 2016
Freiwilliges Engagement und demographischer Wandel Kim Kreling 2015
Lean Office - Voraussetzungen und Anwendbarkeit für eine moderne Verwaltung? Alexander Maximilian Felix Singer 2015
Product development for tourist destinations in the field of mountain biking based on international case studies Isabella Kogler 2014
E-Bikes in Kärnten: Eine empirische Erhebung des Nachfrageverhaltens potentieller e-Bike Nutzer/innen Katharina Himmel 2013
Implementierung von Innovationsmanagement im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee unter Berücksichtigung der gemeinsamen Interessen, Zielsetzungen und Wertvorstellungen aller handelnden Beteiligten Erich Ewald Gaggl 2013
Potenzial von Open Government Data für Kärntner Gemeinden im Bereich Tourismus Lisa-Maria Kompein 2013
Ein neuer IT-Trend: Chancen und Risiken von Cloud Computing in Klein- und Mittelbetrieben Patrick Wilhelm Sabitzer 2012
Elektronik-Banking Johannes Dörfler 2012
Katastrophenlogistik und Katastrophenvorsorge Claudia Schober 2012
Personalauswahl in Gemeinden - Akzeptanz und Anwendungsmöglichkeiten des E-Recruitings anhand des Personalauswahlverfahrens des Kärntner Gemeindebundes Martin Dietmar Fritz Hafner 2012
Themenzentrierte Kooperationen im touristischen Standortmarketing Nina Elisabeth Truntschnig 2012
Aufbau einer Online Social Media Strategie für politische Organisationen Markus Patscheider 2011
Eine Betrachtung des Marketing-Mix am Beispiel eines Kärntner Klein- und Mittelbetriebes mit Hilfe der SWOT-Analyse Bettina Bister 2011
Initiierung von Kooperationsprojekten im Tourismus am Beispiel des "Netzwerk Bewegung" der Stadt Villach Michael Otto Wegscheider 2011
Konzeption einer Referenzdatenbank kommunaler Musterprozesse am Beispiel ausgewählter Kärntner Gemeinden. Bernhard Ulbing 2011
Möglichkeiten und Grenzen einer umwelt- und ressourceneffizienten Stadtentwicklung Gunnar Sandrisser 2011
Online Verfahren bei Gewerbeanmeldungen an Kärntner Bezirkshauptmannschaften Alexandra Reiter 2011
Open Innovation - Die Öffnung des unternehmerischen Innovationsprozesses durch Kundenintegration Ursula Polessnig 2011
Temporäre Eislaufplätze als Instrument im Stadtmarketing - Eine empirische Untersuchung anhand ausgewählter Beispiele Alexandra Premk 2011
Unternehmensübergreifende Kooperation zur Bestandssenkung in der Supply Chain am Beispiel der Investitionsgüterindustrie Andreas Manfred Lang 2011
Interkommunalen Zusammenarbeit Marion Domenig 2010
TitelAutorJahr
Automatisierung von Digital Marketing- Prozessen durch CRM-Technologien: Potenziale und Herausforderungen mit dem Tool "HubSpot" in der Solarindustrie!
  • Carmen Tschinder
  • 2024
    Optimierung digitaler Geschäftsprozesse durch die Integration von Camunda Workflow-Automatisierung in die Cloud unter Verwendung von KI.
  • Nicole Hohenwarter
  • 2024
    Strategien zur Integration von Umweltverantwortung und Effizienz während der Digitalisierung österreichischer Energieversorgungsunternehmen
  • Simeon Rutter
  • 2024
    Analyse von Webseiten mit Microsoft Power BI und Google Analytics: Möglichkeiten und Grenzen der Kombination in der Analyse von Webseiten
  • Michael Ertel
  • 2023
    Analyse von Websites auf Basis von MS Power BI und Google Analytics - Möglichkeiten und Grenzen in der praktischen Anwendung
  • Esad Ferhatbegović
  • 2023
    Business Analytics von Websites auf Basis von Microsoft Power BI und Google Analytics
  • Elisabeth Pfeifhofer
  • 2023
    Datenvirtualisierung als mögliche Alternative zu traditionellen Datenarchitekturen
  • Viktoria Magerl
  • 2023
    Die Möglichkeiten und Herausforderungen einer Data Lake Umgebung im Vergleich zu traditionellen Data Warehouse Systemen
  • Lukas Klocker
  • 2023
    Evaluation der Wirksamkeit von Business Intelligence Tools für die Verbesserung von Entscheidungsprozessen:
  • Anastasia Romana Mlinar
  • 2023
    Key Drivers of Success in NFT Collections
  • Luka Podlipnik
  • 2023
    Potenziale von Chatbots für die Kundenkommunikation
  • Martin Fillafer
  • 2023
    Robotic Process Automation
  • Natalie Gregori
  • 2023
    Wissensgewinnung durch Data Mining und die Analyse und Evaluierung der relevanten Frameworks
  • Susanne Kraller
  • 2023
    Aktuelle Trends in sozialen Medien: Von 'Augmented Reality' bis hin zu 'Virtuellen Influencern'
  • Alexander Korpitsch
  • 2022
    Die disruptiven Potenziale von Kryptowährungen, Bitcoin und der Blockchain-Technologie
  • Patrick Penz
  • 2022
    Die erfolgreiche Aufbereitung und Verwendung von Daten in Unternehmen mittels Power BI
  • Susanne Raffer
  • 2022
    Erfolgreiches IT-Outsourcing
  • Nina Marie Jungwirt
  • 2022
    Evaluierung von Business Analytics Methoden anhand von Microsoft Power BI und Microsoft Azure Diensten
  • Mehmet Saribas
  • 2022
    Evaluierung von Business Analytics Methoden anhand von Microsoft Power BI und Microsoft Azure Diensten
  • Nina Oberlerchner
  • 2022
    Extended Reality als Potenzialfaktor für Unternehmen im E-Commerce
  • Anja Celine Walkam
  • 2022
    Möglichkeiten und Barrieren eines Geschäftsprozessmanagements in Start-up Unternehmen
  • Melinda Schuppe
  • 2022
    No Code rapid Prototyping von Supportprozessen
  • Thomas Josef Othmar Eleonore Baldauf
  • 2022
    Principle of Least Privilege bei der Implementierung eines Krankenhausinformationssystems beim Gesundheitsdiensteanbieter
  • Christina Walcher
  • 2022
    Self Service Business Intelligence Voraussetzungen, Anwendung und Gestaltungsempfehlung im Controlling eines Unternehmens
  • Tobias Supersberger
  • 2022
    Virtual Reality und Augmented Reality als möglicher Innovator im Online-Marketing und Vertrieb
  • Mina Jasarevic
  • 2022
    Agile project management in the software industry vs. in other industries
  • Olena Kost
  • 2021
    Digitale betriebliche Aus- und Weiterbildung auf Basis von LMS Systemen
  • David Andreas Setz
  • 2021
    Entwicklung eines Vorgehensmodell für die Erstellung von digitalen Lerneinheiten mittels LMS - Im Umfeld der Automatisierung von Halbleiterproduktionen.
  • Dominic Zarre
  • 2021
    Evaluierung der Methoden von Business Analytics mit Microsoft Azure Diensten und Power BI
  • Markus Mulle
  • 2021
    Evaluierung von kommerziellen E-Learning Portalen und Aufbau eines idealtypischen Prototyps auf Basis von Open-Source Komponenten
  • Dusko Petric
  • 2021
    Programmieren im Volksschulalter - Kompetenzerwerb als Voraussetzung für das digitale Business
  • Gabriele Kleinsasser
  • 2021
    Business Analytics auf Basis von Microsoft Power BI
  • Florian Gerard Hafner
  • 2020
    Business Intelligence - Rückblick und Ausprägungen
  • Markus Mulle
  • 2020
    Die Herausforderungen bei der Einführung von künstlicher Intelligenz in Klein- und Mittelunternehmen
  • Johannes Stefan Mader
  • 2020
    Digitaler Zahlungsverkehr - Status und Zukunftsperspektiven
  • Florian Hobisch
  • 2020
    Digitalisierung und Ethik
  • Lydia Pscheider
  • 2020
    Einfluss von Artificial Intelligence im Marketing
  • Lukas Fankhauser
  • 2020
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Peter Rudolf Josef Widowitz
  • 2020
    E-Partizipation als neue Möglichkeit für eine aktive Bürgerbeteiligung
  • David Andreas Setz
  • 2020
    Evaluierung von Business Intelligence Methodiken anhand von Microsoft Power BI und Microsoft Azure Diensten
  • Selina Anna Messner
  • 2020
    Handlungsempfehlung zur Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie anhand der Leistungsfelder im Bereich Automotive
  • Maria Irmgard Meyer
  • 2020
    Konzeption und Realisierung von Webpräsentationen im traditionellen Bankensektor
  • Dejan Basic
  • 2020
    Künstliche Intelligenz in der Pflege (Schwerpunkt Pflegeeinrichtungen in Österreich)
  • Margit Theresia Perkonigg
  • 2020
    Prozessmodellierung und -optimierung im kommunalen Umfeld
  • Heike Anna Glantschnig
  • 2020
    "Augmented und Virtual Reality" im Umfeld von Industrie 4.0 und der Smart Factory
  • Jakob Woody Gruber
  • 2019
    Additive Fertigung, ihre Verfahren und die zukünftige wirtschaftliche Bedeutung
  • Markus Sumper
  • 2019
    Design Thinking als Digitalisierungstool im Innovationsmanagement für Finanzdienstleister
  • Max Steinwender
  • 2019
    Die Notwendigkeit des Produktwechsels im Mass Customization Konzept und die Betrachtung der Produktwechselprobleme aus unterschiedlichen Perspektiven
  • Nadine Gruber
  • 2019
    Die Smart Factory aus einer technologischen Perspektive
  • Sebastian Reibling
  • 2019
    Die wirtschaftliche Bedeutung der Augmented Reality Technologie
  • Karin Rauter
  • 2019
    Einflussfaktoren der digitalen Transformation auf den Finanzdienstleistungssektor
  • Marco Zojer
  • 2019
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Reinhard Christian Hartl
  • 2019
    Entwicklungen und Technologien des E-Learning
  • Fabrizio Michelangelo Steiner
  • 2019
    Komponenten von E Learning
  • Nicole Natascha Gaisecker
  • 2019
    Mass- Customization
  • Markus Andreas Kampl
  • 2019
    Prozessreorganisation der Dokumentation von Prüfdaten und -Prüfergebnissen sowie der Ablage von Maschinendokumenten bei einer internationalen Maschinenfabrik
  • Oguzhan Dönmez
  • 2019
    "Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?"
  • Alexander Christian Strauß
  • 2018
    3D-Druck und Additive Manufacturing als Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Sanida Rasimovic
  • 2018
    3D-Druck und Additive Manufacturing als Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Tobias Walter AUGUSTIN
  • 2018
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung - neue Ansätze und Möglichkeiten des Lernens
  • Sandra Wischounig
  • 2018
    Die wirtschaftliche Bedeutung der Augmented Reality Technologie
  • Florian Gerard Hafner
  • 2018
    Die wirtschaftliche Bedeutung der Augmented Reality Technology
  • Yvonne Turner
  • 2018
    Digitale Plattformen
  • Manuel Kevin Polzer
  • 2018
    Open Source ERP - Systeme und ihre möglichen Einsatzszenarien in Kombination mit am Markt verfügbaren E-Shop Lösungen
  • Gerald Kotz
  • 2018
    Prozessanalyse in der Lagerwirtschaft eines KMU-Unternehmens hinsichtlich einer digitalen Transformation und Umsetzung im vorhandenen ERP System
  • Kevin Kronewetter
  • 2018
    Social Media Marketing in Tourismusgemeinden - Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität von Social Media Auftritten
  • Saskia Strach
  • 2018
    Status Quo der Künstlichen Intelligenz und die Möglichkeiten im Online-Marketing
  • Michael STEFAN
  • 2018
    3D-Druck und Additive Manufacturing als Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungsstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Fabian Heinrich Dominici
  • 2017
    3D-Druck und Additive Manufacturing als Innovationsmotor für die Wirtschaft ?
  • Daniel Wakonig
  • 2017
    Analyse und Optimierung bestehender Personal-Recruiting-Prozesse in Hinblick auf E-Recruiting eines führenden Kärntner Industriebetriebes
  • Lukas Gruze
  • 2017
    Anforderungsanalyse und Geschäftsprozessmodellentwicklung für ein Ticketing-System im Anlagenbau
  • Kathrin Finsterwalder
  • 2017
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung
  • Katrin Jansche
  • 2017
    Die Integration von Sprachen-Apps in das E-Learning - neue Ansätze und Möglichkeiten des Lernens
  • Ulrike Sauseng
  • 2017
    Die wirtschaftliche Bedeutung der AR-Technologie
  • Max Steinwender
  • 2017
    Die wirtschaftliche Bedeutung der Augmented Reality Technologie - praktische Verwendung und zukünftige Anwendungsbereiche
  • Lukas Geiger
  • 2017
    Digitaler Newsletter - Konzeption, Strategien und Tools
  • Katja Anna Rothleitner
  • 2017
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Madeline Michelle Elisabeth Kainer
  • 2017
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements -
  • Christian Krieber
  • 2017
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Edina Müller
  • 2017
    Erfolgreiche Entwicklung von Internet Geschäftsmodellen auf Basis der Intermediation und die damit verbundenen Auswirkungen auf bestehende klassische Geschäftsbereiche
  • Karim Hammami
  • 2017
    Evaluierung des neuen workflowbasierten gemeindebehördlichen Bauverfahrens unter Berücksichtigung von relevanten Kennzahlen am Beispiel einer Kärntner Pilotgemeinde
  • Lukas Kügler
  • 2017
    Growth Hacking für Startups
  • Michael Pimminger
  • 2017
    Influencer-Marketing als Wachstumstreiber im Affiliate-Marketing
  • Manuel Antonitsch
  • 2017
    Untersuchung der Erfolgsfaktoren von Suchmaschinenwerbung am Beispiel eines Ferienhotels
  • Patrick Martin Steger
  • 2017
    3D-Druck und Additive Manufacturing als Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungsstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Jeff Jean-Claude Betzen
  • 2016
    Analyse der mobilen Website eines regionalen Shoppingcenters zur Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen für die mobile Website.
  • Tamara Kolb
  • 2016
    Auswahl eines ERP-Systems in kleinen und mittelständischen Unternehmen
  • Roman Emanuel Strauß
  • 2016
    Big Data
  • Sonja Hammerschmid
  • 2016
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung - neue Ansätze und Möglichkeiten des Lernens
  • Lisa-Marie Schober
  • 2016
    Die Potenziale der sozialen Netzwerkanalyse zur Erfassung und Untersuchung sozialer Beziehungen im betrieblichen Umfeld
  • Miriam Anita Buxbaumer
  • 2016
    Die unterschiedlichen Rollen und Ihre Aufgaben bei der Verwendung von Scrum als Projektmanagementmethode bei IT Projekten.
  • Kevin Kronewetter
  • 2016
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagement
  • Nadine Rainer
  • 2016
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - Eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Mario Nößler
  • 2016
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Martin Winkler
  • 2016
    Integration von Social Media Marketing in die Online Customer Journey des Gastes
  • Alina-Maria Viscusi
  • 2016
    Prozessorientierte Einführung eines ERP-Systems im HR Bereich eines KMU
  • Julia GABRIEL
  • 2016
    Softwareevaluierung, Nutzwertanalyse, Changemanagement und Einführung einer CRM-Software am Beispiel eines Immobilienunternehmens
  • Anna Maria Dorothea Neumann
  • 2016
    Stärkung des direkten Onlinevertriebs für ein klein- und mittelständisches Ferienhotel mit besonderem Fokus auf Suchmaschinenwerbung
  • Caroline Wagner
  • 2016
    3D Druck als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft
  • Fatima Heike Schalk
  • 2015
    3D Druck als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft
  • Patrick Martin Steger
  • 2015
    3D-Druck als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft-Entwicklungsstand und Einsatzmöglichkeit
  • Michael Steiner
  • 2015
    Aufbau und Erhalt eines Vertriebssystem von Smart Home Systemen von EVUs
  • Philipp Felix Schasché
  • 2015
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung
  • Dario Marjanovic
  • 2015
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung
  • Manuel Antonitsch
  • 2015
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung - neue Ansätze und Möglichkeiten des Lernens
  • Volker Seiler
  • 2015
    Fashion Marketing
  • Denise Duhs
  • 2015
    Methoden zur Stärkung der Kundenbindung im Rahmen von CRM Aktivitäten im eCommerce-Bereich
  • Anna Maria Stiboller
  • 2015
    Moderne Collaboration Systeme in KMU
  • Katharina Anna Kartnig
  • 2015
    Optimierung der Conversion Rate im eCommerce des Home Entertainment-Segments
  • Sandra Claudia Kröpfl
  • 2015
    Social Customer Relationship Management
  • Nina Zojer
  • 2015
    Welche Faktoren beeinflussen die Kaufentscheidung von Konsumenten beim Online Shopping?
  • Katharina Elisabeth Holzer
  • 2015
    Zahlungsmöglichkeiten im Internet
  • Alessandro Fabian Perktold
  • 2015
    3D Drucker als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungsstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Anja Gradischnig
  • 2014
    3D-Druck als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft
  • Patricia Maria Kern
  • 2014
    3D-Druck als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungsstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Nicole Krämer
  • 2014
    Die wirtschaftliche Bedeutung der Augmented Reality Technologie
  • Miriam Anita Buxbaumer
  • 2014
    E- Partizipation als Instrument für eine aktive und gelebte Bürgerbeteiligung
  • Helmut Guntram Holzfeind
  • 2014
    Erfolgsfaktoren für ein wirksames Kundenmanagement
  • Samira Paulmichl
  • 2014
    Möglichkeiten und Grenzen des E-Payment und Vergleiche zu alternativen innovativen Zahlungsmöglichkeiten
  • Thomas Ebster-Schwarzenberger
  • 2014
    Online Zahlungssysteme
  • Roman Emanuel Strauß
  • 2014
    Onlinevertrieb von Hotels
  • Ernst Luca SEPPELE
  • 2014
    Open Access - Strategien, Konzepte und Grundlagen
  • Sabine Ring
  • 2014
    RFID
  • André Plankensteiner
  • 2014
    Search Engine Optimization und Social Media Optimization - Grundlagen, Tools und Zusammenhänge
  • Nico Zeisler
  • 2014
    Web 2.0 als Instrument der internen Unternehmenskommunikation
  • Markus Berger
  • 2014
    Business Study to Develop and Establish Security Engineering Services for Critical Communication Infrastructures
  • Carina Theresa Gruber
  • 2013
    Cloud Computing - Analyse der Ist-Situation und Vergleich der Chancen und Risiken unter besonderer Berücksichtigung von kleinen und mittleren Unternehmen
  • Philipp Christopher Kurnig
  • 2013
    Customer Relationship Management
  • Bianca Rischanek
  • 2013
    Customer Relationship Management als Wettbewerbsvorteil im Automobileinzelhandel
  • Nadine Marie Neuper
  • 2013
    Die Rolle von sozialen Netzwerken - im Besonderen von Facebook - als Personalbeschaffungsinstrument
  • Viktoria Kleinhappl
  • 2013
    ePayment
  • Stefan Michael Stroitz
  • 2013
    Sales Channel Development
  • Dan-Marius Stanzel
  • 2013
    Social Media Marketing
  • Bianca Maria Goritschnig
  • 2013
    Social Media Marketing
  • Hannes Georg Sigl
  • 2013
    Analyse des Applikationspotentials von Social Media Plattformen im Bereich Personalbeschaffung für Klein- und Mittelbetriebe im Land Kärnten
  • Manuela Christina Sattlegger
  • 2012
    Der Einsatz von Social Media Marketing in NPOs am Beispiel einer Kärntner Landesgesellschaft
  • Denise Marie Burtscher
  • 2012
    Dokumentenmanagement, -system und -organisation am Beispiel einer Wohnbaugesellschaft
  • Cindy Fahlböck
  • 2012
    Handlungsempfehlung für eine optimale Topologieerstellung zur Integration von IT-Komponenten in einem Dokumentenmanagementsystem.
  • Claudia Kaiser
  • 2012
    Management, Gestaltung und Organisation von Kooperationen am Beispiel von KMU?s in Zusammenarbeit mit dem Verein INDUSTRIE GEWERBE OBERKÄRNTEN
  • Thomas Kandolf
  • 2012
    Implikationen der Wertschöpfungs-Internationalisierung für das IT-Management
  • Jasmin ULRICH
  • 2010
    TitelAutorJahr
    Automatisierung von Digital Marketing- Prozessen durch CRM-Technologien: Potenziale und Herausforderungen mit dem Tool "HubSpot" in der Solarindustrie!
  • Carmen Tschinder
  • 2024
    Optimierung digitaler Geschäftsprozesse durch die Integration von Camunda Workflow-Automatisierung in die Cloud unter Verwendung von KI.
  • Nicole Hohenwarter
  • 2024
    Strategien zur Integration von Umweltverantwortung und Effizienz während der Digitalisierung österreichischer Energieversorgungsunternehmen
  • Simeon Rutter
  • 2024
    TitelAutorJahr
    Analyse von Webseiten mit Microsoft Power BI und Google Analytics: Möglichkeiten und Grenzen der Kombination in der Analyse von Webseiten
  • Michael Ertel
  • 2023
    Analyse von Websites auf Basis von MS Power BI und Google Analytics - Möglichkeiten und Grenzen in der praktischen Anwendung
  • Esad Ferhatbegović
  • 2023
    Business Analytics von Websites auf Basis von Microsoft Power BI und Google Analytics
  • Elisabeth Pfeifhofer
  • 2023
    Datenvirtualisierung als mögliche Alternative zu traditionellen Datenarchitekturen
  • Viktoria Magerl
  • 2023
    Die Möglichkeiten und Herausforderungen einer Data Lake Umgebung im Vergleich zu traditionellen Data Warehouse Systemen
  • Lukas Klocker
  • 2023
    Evaluation der Wirksamkeit von Business Intelligence Tools für die Verbesserung von Entscheidungsprozessen:
  • Anastasia Romana Mlinar
  • 2023
    Key Drivers of Success in NFT Collections
  • Luka Podlipnik
  • 2023
    Potenziale von Chatbots für die Kundenkommunikation
  • Martin Fillafer
  • 2023
    Robotic Process Automation
  • Natalie Gregori
  • 2023
    Wissensgewinnung durch Data Mining und die Analyse und Evaluierung der relevanten Frameworks
  • Susanne Kraller
  • 2023
    TitelAutorJahr
    Aktuelle Trends in sozialen Medien: Von 'Augmented Reality' bis hin zu 'Virtuellen Influencern'
  • Alexander Korpitsch
  • 2022
    Die disruptiven Potenziale von Kryptowährungen, Bitcoin und der Blockchain-Technologie
  • Patrick Penz
  • 2022
    Die erfolgreiche Aufbereitung und Verwendung von Daten in Unternehmen mittels Power BI
  • Susanne Raffer
  • 2022
    Erfolgreiches IT-Outsourcing
  • Nina Marie Jungwirt
  • 2022
    Evaluierung von Business Analytics Methoden anhand von Microsoft Power BI und Microsoft Azure Diensten
  • Mehmet Saribas
  • 2022
    Evaluierung von Business Analytics Methoden anhand von Microsoft Power BI und Microsoft Azure Diensten
  • Nina Oberlerchner
  • 2022
    Extended Reality als Potenzialfaktor für Unternehmen im E-Commerce
  • Anja Celine Walkam
  • 2022
    Möglichkeiten und Barrieren eines Geschäftsprozessmanagements in Start-up Unternehmen
  • Melinda Schuppe
  • 2022
    No Code rapid Prototyping von Supportprozessen
  • Thomas Josef Othmar Eleonore Baldauf
  • 2022
    Principle of Least Privilege bei der Implementierung eines Krankenhausinformationssystems beim Gesundheitsdiensteanbieter
  • Christina Walcher
  • 2022
    Self Service Business Intelligence Voraussetzungen, Anwendung und Gestaltungsempfehlung im Controlling eines Unternehmens
  • Tobias Supersberger
  • 2022
    Virtual Reality und Augmented Reality als möglicher Innovator im Online-Marketing und Vertrieb
  • Mina Jasarevic
  • 2022
    TitelAutorJahr
    Agile project management in the software industry vs. in other industries
  • Olena Kost
  • 2021
    Digitale betriebliche Aus- und Weiterbildung auf Basis von LMS Systemen
  • David Andreas Setz
  • 2021
    Entwicklung eines Vorgehensmodell für die Erstellung von digitalen Lerneinheiten mittels LMS - Im Umfeld der Automatisierung von Halbleiterproduktionen.
  • Dominic Zarre
  • 2021
    Evaluierung der Methoden von Business Analytics mit Microsoft Azure Diensten und Power BI
  • Markus Mulle
  • 2021
    Evaluierung von kommerziellen E-Learning Portalen und Aufbau eines idealtypischen Prototyps auf Basis von Open-Source Komponenten
  • Dusko Petric
  • 2021
    Programmieren im Volksschulalter - Kompetenzerwerb als Voraussetzung für das digitale Business
  • Gabriele Kleinsasser
  • 2021
    TitelAutorJahr
    Business Analytics auf Basis von Microsoft Power BI
  • Florian Gerard Hafner
  • 2020
    Business Intelligence - Rückblick und Ausprägungen
  • Markus Mulle
  • 2020
    Die Herausforderungen bei der Einführung von künstlicher Intelligenz in Klein- und Mittelunternehmen
  • Johannes Stefan Mader
  • 2020
    Digitaler Zahlungsverkehr - Status und Zukunftsperspektiven
  • Florian Hobisch
  • 2020
    Digitalisierung und Ethik
  • Lydia Pscheider
  • 2020
    Einfluss von Artificial Intelligence im Marketing
  • Lukas Fankhauser
  • 2020
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Peter Rudolf Josef Widowitz
  • 2020
    E-Partizipation als neue Möglichkeit für eine aktive Bürgerbeteiligung
  • David Andreas Setz
  • 2020
    Evaluierung von Business Intelligence Methodiken anhand von Microsoft Power BI und Microsoft Azure Diensten
  • Selina Anna Messner
  • 2020
    Handlungsempfehlung zur Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie anhand der Leistungsfelder im Bereich Automotive
  • Maria Irmgard Meyer
  • 2020
    Konzeption und Realisierung von Webpräsentationen im traditionellen Bankensektor
  • Dejan Basic
  • 2020
    Künstliche Intelligenz in der Pflege (Schwerpunkt Pflegeeinrichtungen in Österreich)
  • Margit Theresia Perkonigg
  • 2020
    Prozessmodellierung und -optimierung im kommunalen Umfeld
  • Heike Anna Glantschnig
  • 2020
    TitelAutorJahr
    "Augmented und Virtual Reality" im Umfeld von Industrie 4.0 und der Smart Factory
  • Jakob Woody Gruber
  • 2019
    Additive Fertigung, ihre Verfahren und die zukünftige wirtschaftliche Bedeutung
  • Markus Sumper
  • 2019
    Design Thinking als Digitalisierungstool im Innovationsmanagement für Finanzdienstleister
  • Max Steinwender
  • 2019
    Die Notwendigkeit des Produktwechsels im Mass Customization Konzept und die Betrachtung der Produktwechselprobleme aus unterschiedlichen Perspektiven
  • Nadine Gruber
  • 2019
    Die Smart Factory aus einer technologischen Perspektive
  • Sebastian Reibling
  • 2019
    Die wirtschaftliche Bedeutung der Augmented Reality Technologie
  • Karin Rauter
  • 2019
    Einflussfaktoren der digitalen Transformation auf den Finanzdienstleistungssektor
  • Marco Zojer
  • 2019
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Reinhard Christian Hartl
  • 2019
    Entwicklungen und Technologien des E-Learning
  • Fabrizio Michelangelo Steiner
  • 2019
    Komponenten von E Learning
  • Nicole Natascha Gaisecker
  • 2019
    Mass- Customization
  • Markus Andreas Kampl
  • 2019
    Prozessreorganisation der Dokumentation von Prüfdaten und -Prüfergebnissen sowie der Ablage von Maschinendokumenten bei einer internationalen Maschinenfabrik
  • Oguzhan Dönmez
  • 2019
    "Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?"
  • Alexander Christian Strauß
  • 2018
    3D-Druck und Additive Manufacturing als Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Sanida Rasimovic
  • 2018
    3D-Druck und Additive Manufacturing als Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Tobias Walter AUGUSTIN
  • 2018
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung - neue Ansätze und Möglichkeiten des Lernens
  • Sandra Wischounig
  • 2018
    Die wirtschaftliche Bedeutung der Augmented Reality Technologie
  • Florian Gerard Hafner
  • 2018
    Die wirtschaftliche Bedeutung der Augmented Reality Technology
  • Yvonne Turner
  • 2018
    Digitale Plattformen
  • Manuel Kevin Polzer
  • 2018
    Open Source ERP - Systeme und ihre möglichen Einsatzszenarien in Kombination mit am Markt verfügbaren E-Shop Lösungen
  • Gerald Kotz
  • 2018
    Prozessanalyse in der Lagerwirtschaft eines KMU-Unternehmens hinsichtlich einer digitalen Transformation und Umsetzung im vorhandenen ERP System
  • Kevin Kronewetter
  • 2018
    Social Media Marketing in Tourismusgemeinden - Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität von Social Media Auftritten
  • Saskia Strach
  • 2018
    Status Quo der Künstlichen Intelligenz und die Möglichkeiten im Online-Marketing
  • Michael STEFAN
  • 2018
    3D-Druck und Additive Manufacturing als Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungsstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Fabian Heinrich Dominici
  • 2017
    3D-Druck und Additive Manufacturing als Innovationsmotor für die Wirtschaft ?
  • Daniel Wakonig
  • 2017
    Analyse und Optimierung bestehender Personal-Recruiting-Prozesse in Hinblick auf E-Recruiting eines führenden Kärntner Industriebetriebes
  • Lukas Gruze
  • 2017
    Anforderungsanalyse und Geschäftsprozessmodellentwicklung für ein Ticketing-System im Anlagenbau
  • Kathrin Finsterwalder
  • 2017
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung
  • Katrin Jansche
  • 2017
    Die Integration von Sprachen-Apps in das E-Learning - neue Ansätze und Möglichkeiten des Lernens
  • Ulrike Sauseng
  • 2017
    Die wirtschaftliche Bedeutung der AR-Technologie
  • Max Steinwender
  • 2017
    Die wirtschaftliche Bedeutung der Augmented Reality Technologie - praktische Verwendung und zukünftige Anwendungsbereiche
  • Lukas Geiger
  • 2017
    Digitaler Newsletter - Konzeption, Strategien und Tools
  • Katja Anna Rothleitner
  • 2017
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Madeline Michelle Elisabeth Kainer
  • 2017
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements -
  • Christian Krieber
  • 2017
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Edina Müller
  • 2017
    Erfolgreiche Entwicklung von Internet Geschäftsmodellen auf Basis der Intermediation und die damit verbundenen Auswirkungen auf bestehende klassische Geschäftsbereiche
  • Karim Hammami
  • 2017
    Evaluierung des neuen workflowbasierten gemeindebehördlichen Bauverfahrens unter Berücksichtigung von relevanten Kennzahlen am Beispiel einer Kärntner Pilotgemeinde
  • Lukas Kügler
  • 2017
    Growth Hacking für Startups
  • Michael Pimminger
  • 2017
    Influencer-Marketing als Wachstumstreiber im Affiliate-Marketing
  • Manuel Antonitsch
  • 2017
    Untersuchung der Erfolgsfaktoren von Suchmaschinenwerbung am Beispiel eines Ferienhotels
  • Patrick Martin Steger
  • 2017
    3D-Druck und Additive Manufacturing als Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungsstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Jeff Jean-Claude Betzen
  • 2016
    Analyse der mobilen Website eines regionalen Shoppingcenters zur Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen für die mobile Website.
  • Tamara Kolb
  • 2016
    Auswahl eines ERP-Systems in kleinen und mittelständischen Unternehmen
  • Roman Emanuel Strauß
  • 2016
    Big Data
  • Sonja Hammerschmid
  • 2016
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung - neue Ansätze und Möglichkeiten des Lernens
  • Lisa-Marie Schober
  • 2016
    Die Potenziale der sozialen Netzwerkanalyse zur Erfassung und Untersuchung sozialer Beziehungen im betrieblichen Umfeld
  • Miriam Anita Buxbaumer
  • 2016
    Die unterschiedlichen Rollen und Ihre Aufgaben bei der Verwendung von Scrum als Projektmanagementmethode bei IT Projekten.
  • Kevin Kronewetter
  • 2016
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagement
  • Nadine Rainer
  • 2016
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - Eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Mario Nößler
  • 2016
    Einsatzfelder und Aufgabengebiete des Sportmanagements - eine Managementdisziplin mit Zukunft?
  • Martin Winkler
  • 2016
    Integration von Social Media Marketing in die Online Customer Journey des Gastes
  • Alina-Maria Viscusi
  • 2016
    Prozessorientierte Einführung eines ERP-Systems im HR Bereich eines KMU
  • Julia GABRIEL
  • 2016
    Softwareevaluierung, Nutzwertanalyse, Changemanagement und Einführung einer CRM-Software am Beispiel eines Immobilienunternehmens
  • Anna Maria Dorothea Neumann
  • 2016
    Stärkung des direkten Onlinevertriebs für ein klein- und mittelständisches Ferienhotel mit besonderem Fokus auf Suchmaschinenwerbung
  • Caroline Wagner
  • 2016
    3D Druck als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft
  • Fatima Heike Schalk
  • 2015
    3D Druck als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft
  • Patrick Martin Steger
  • 2015
    3D-Druck als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft-Entwicklungsstand und Einsatzmöglichkeit
  • Michael Steiner
  • 2015
    Aufbau und Erhalt eines Vertriebssystem von Smart Home Systemen von EVUs
  • Philipp Felix Schasché
  • 2015
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung
  • Dario Marjanovic
  • 2015
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung
  • Manuel Antonitsch
  • 2015
    Die Integration von E-Learning in die persönliche Lernumgebung - neue Ansätze und Möglichkeiten des Lernens
  • Volker Seiler
  • 2015
    Fashion Marketing
  • Denise Duhs
  • 2015
    Methoden zur Stärkung der Kundenbindung im Rahmen von CRM Aktivitäten im eCommerce-Bereich
  • Anna Maria Stiboller
  • 2015
    Moderne Collaboration Systeme in KMU
  • Katharina Anna Kartnig
  • 2015
    Optimierung der Conversion Rate im eCommerce des Home Entertainment-Segments
  • Sandra Claudia Kröpfl
  • 2015
    Social Customer Relationship Management
  • Nina Zojer
  • 2015
    Welche Faktoren beeinflussen die Kaufentscheidung von Konsumenten beim Online Shopping?
  • Katharina Elisabeth Holzer
  • 2015
    Zahlungsmöglichkeiten im Internet
  • Alessandro Fabian Perktold
  • 2015
    3D Drucker als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungsstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Anja Gradischnig
  • 2014
    3D-Druck als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft
  • Patricia Maria Kern
  • 2014
    3D-Druck als möglicher Innovationsmotor für die Wirtschaft - Entwicklungsstand und Einsatzmöglichkeiten
  • Nicole Krämer
  • 2014
    Die wirtschaftliche Bedeutung der Augmented Reality Technologie
  • Miriam Anita Buxbaumer
  • 2014
    E- Partizipation als Instrument für eine aktive und gelebte Bürgerbeteiligung
  • Helmut Guntram Holzfeind
  • 2014
    Erfolgsfaktoren für ein wirksames Kundenmanagement
  • Samira Paulmichl
  • 2014
    Möglichkeiten und Grenzen des E-Payment und Vergleiche zu alternativen innovativen Zahlungsmöglichkeiten
  • Thomas Ebster-Schwarzenberger
  • 2014
    Online Zahlungssysteme
  • Roman Emanuel Strauß
  • 2014
    Onlinevertrieb von Hotels
  • Ernst Luca SEPPELE
  • 2014
    Open Access - Strategien, Konzepte und Grundlagen
  • Sabine Ring
  • 2014
    RFID
  • André Plankensteiner
  • 2014
    Search Engine Optimization und Social Media Optimization - Grundlagen, Tools und Zusammenhänge
  • Nico Zeisler
  • 2014
    Web 2.0 als Instrument der internen Unternehmenskommunikation
  • Markus Berger
  • 2014
    Business Study to Develop and Establish Security Engineering Services for Critical Communication Infrastructures
  • Carina Theresa Gruber
  • 2013
    Cloud Computing - Analyse der Ist-Situation und Vergleich der Chancen und Risiken unter besonderer Berücksichtigung von kleinen und mittleren Unternehmen
  • Philipp Christopher Kurnig
  • 2013
    Customer Relationship Management
  • Bianca Rischanek
  • 2013
    Customer Relationship Management als Wettbewerbsvorteil im Automobileinzelhandel
  • Nadine Marie Neuper
  • 2013
    Die Rolle von sozialen Netzwerken - im Besonderen von Facebook - als Personalbeschaffungsinstrument
  • Viktoria Kleinhappl
  • 2013
    ePayment
  • Stefan Michael Stroitz
  • 2013
    Sales Channel Development
  • Dan-Marius Stanzel
  • 2013
    Social Media Marketing
  • Bianca Maria Goritschnig
  • 2013
    Social Media Marketing
  • Hannes Georg Sigl
  • 2013
    Analyse des Applikationspotentials von Social Media Plattformen im Bereich Personalbeschaffung für Klein- und Mittelbetriebe im Land Kärnten
  • Manuela Christina Sattlegger
  • 2012
    Der Einsatz von Social Media Marketing in NPOs am Beispiel einer Kärntner Landesgesellschaft
  • Denise Marie Burtscher
  • 2012
    Dokumentenmanagement, -system und -organisation am Beispiel einer Wohnbaugesellschaft
  • Cindy Fahlböck
  • 2012
    Handlungsempfehlung für eine optimale Topologieerstellung zur Integration von IT-Komponenten in einem Dokumentenmanagementsystem.
  • Claudia Kaiser
  • 2012
    Management, Gestaltung und Organisation von Kooperationen am Beispiel von KMU?s in Zusammenarbeit mit dem Verein INDUSTRIE GEWERBE OBERKÄRNTEN
  • Thomas Kandolf
  • 2012
    Implikationen der Wertschöpfungs-Internationalisierung für das IT-Management
  • Jasmin ULRICH
  • 2010
    LaufzeitJänner/2017 - März/2018
    Projektleitung
  • Melanie Luise Krenn
  • Projektmitarbeiter*innen
  • Dietmar Sternad
  • Corina Maria Schmiedt
  • Petra Gollner
  • Michael Roth
  • Erich Alois Hartlieb
  • Wolfgang Eixelsberger
  • Martin Stromberger
  • Patrick Holzmann
  • Katarina Fürst
  • Kerstin Plattner
  • Eva Mária Kóbor Johanssonné
  • Monika Decleva
  • ForschungsschwerpunktAußenhandel
    Studiengänge
  • Wirtschaft
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • ForschungsprogrammKärntner Exportoffensive
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • Wirtschaftskammer Kärnten
  • Im Rahmen des Projektes “Exportstrategien für Start-ups“ als Teilprojekt der Kärntner Exportoffensive 2017 sollen die wissenschaftlichen Grundlagen für die bestmögliche Unterstützung von Start-ups bei ihren Vermarktungs- und Vertriebsaktivitäten im Ausland erarbeitet werden.

    • Wirtschaftskammer Kärnten (Fördergeber/Auftraggeber)
    LaufzeitJänner/2016 - Dezember/2016
    Projektleitung
  • Melanie Luise Krenn
  • Projektmitarbeiter*innen
  • Wolfgang Eixelsberger
  • Stefanie Schmid
  • Dietmar Sternad
  • Martin Stromberger
  • Melanie Krainbucher
  • Alexander Schwarz-Musch
  • Michael Knapp
  • Corina Maria Schmiedt
  • Carina Födinger
  • ForschungsschwerpunktAußenhandel
    Studiengang
  • Wirtschaft
  • ForschungsprogrammExportoffensive 2016
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • Wirtschaftskammer Kärnten
  • KMU sollen dabei unterstützt werden, ihre Produkte und Dienstleistungen im Ausland über das Internet zu vermarkten. Im Fokus steht dabei die Konzeption internationaler Internet-Vermarktungskooperationen, wobei sich Unternehmen einer Branche zusammenschließen, um ihr Produkte über das Internet anbieten.

    • Wirtschaftskammer Kärnten (Fördergeber/Auftraggeber)
    LaufzeitSeptember/2014 - Jänner/2015
    Projektleitung
  • Dietmar Sternad
  • Projektmitarbeiter*innen
  • Dietmar Brodel
  • Martin Stromberger
  • Stefanie Schmid
  • Melanie Luise Krenn
  • ForschungsschwerpunktUnternehmensführung
    Studiengang
  • Wirtschaft
  • ForschungsprogrammLehrgang für Unternehmen
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • Hasslacher Holding GmbH
  • Für den Unternehmensverbund der Hasslacher Norica Timber-Gruppe wird von der Forschungsgesellschaft der FH Kärnten mbH ein In-House-Management-Lehrgang entwickelt und durchgeführt. Das erste Teilprojekt ist das Modul 1 des dreistufigen Lehrgangskonzepts mit dem Titel "Führungsverantwortung".

    • Hasslacher Holding GmbH (Fördergeber/Auftraggeber)
    LaufzeitJänner/2017 - März/2018
    Projektleitung
  • Melanie Luise Krenn
  • Projektmitarbeiter*innen
  • Dietmar Sternad
  • Corina Maria Schmiedt
  • Petra Gollner
  • Michael Roth
  • Erich Alois Hartlieb
  • Wolfgang Eixelsberger
  • Martin Stromberger
  • Patrick Holzmann
  • Katarina Fürst
  • Kerstin Plattner
  • Eva Mária Kóbor Johanssonné
  • Monika Decleva
  • ForschungsschwerpunktAußenhandel
    Studiengänge
  • Wirtschaft
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • ForschungsprogrammKärntner Exportoffensive
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • Wirtschaftskammer Kärnten
  • Im Rahmen des Projektes “Exportstrategien für Start-ups“ als Teilprojekt der Kärntner Exportoffensive 2017 sollen die wissenschaftlichen Grundlagen für die bestmögliche Unterstützung von Start-ups bei ihren Vermarktungs- und Vertriebsaktivitäten im Ausland erarbeitet werden.

    • Wirtschaftskammer Kärnten (Fördergeber/Auftraggeber)
    LaufzeitJänner/2017 - März/2018
    Projektleitung
  • Melanie Luise Krenn
  • Projektmitarbeiter*innen
  • Dietmar Sternad
  • Corina Maria Schmiedt
  • Petra Gollner
  • Michael Roth
  • Erich Alois Hartlieb
  • Wolfgang Eixelsberger
  • Martin Stromberger
  • Patrick Holzmann
  • Katarina Fürst
  • Kerstin Plattner
  • Eva Mária Kóbor Johanssonné
  • Monika Decleva
  • ForschungsschwerpunktAußenhandel
    Studiengänge
  • Wirtschaft
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • ForschungsprogrammKärntner Exportoffensive
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • Wirtschaftskammer Kärnten
  • Im Rahmen des Projektes “Exportstrategien für Start-ups“ als Teilprojekt der Kärntner Exportoffensive 2017 sollen die wissenschaftlichen Grundlagen für die bestmögliche Unterstützung von Start-ups bei ihren Vermarktungs- und Vertriebsaktivitäten im Ausland erarbeitet werden.

    • Wirtschaftskammer Kärnten (Fördergeber/Auftraggeber)
    LaufzeitJänner/2016 - Dezember/2016
    Projektleitung
  • Melanie Luise Krenn
  • Projektmitarbeiter*innen
  • Wolfgang Eixelsberger
  • Stefanie Schmid
  • Dietmar Sternad
  • Martin Stromberger
  • Melanie Krainbucher
  • Alexander Schwarz-Musch
  • Michael Knapp
  • Corina Maria Schmiedt
  • Carina Födinger
  • ForschungsschwerpunktAußenhandel
    Studiengang
  • Wirtschaft
  • ForschungsprogrammExportoffensive 2016
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • Wirtschaftskammer Kärnten
  • KMU sollen dabei unterstützt werden, ihre Produkte und Dienstleistungen im Ausland über das Internet zu vermarkten. Im Fokus steht dabei die Konzeption internationaler Internet-Vermarktungskooperationen, wobei sich Unternehmen einer Branche zusammenschließen, um ihr Produkte über das Internet anbieten.

    • Wirtschaftskammer Kärnten (Fördergeber/Auftraggeber)
    LaufzeitSeptember/2014 - Jänner/2015
    Projektleitung
  • Dietmar Sternad
  • Projektmitarbeiter*innen
  • Dietmar Brodel
  • Martin Stromberger
  • Stefanie Schmid
  • Melanie Luise Krenn
  • ForschungsschwerpunktUnternehmensführung
    Studiengang
  • Wirtschaft
  • ForschungsprogrammLehrgang für Unternehmen
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • Hasslacher Holding GmbH
  • Für den Unternehmensverbund der Hasslacher Norica Timber-Gruppe wird von der Forschungsgesellschaft der FH Kärnten mbH ein In-House-Management-Lehrgang entwickelt und durchgeführt. Das erste Teilprojekt ist das Modul 1 des dreistufigen Lehrgangskonzepts mit dem Titel "Führungsverantwortung".

    • Hasslacher Holding GmbH (Fördergeber/Auftraggeber)
    LaufzeitSeptember/2014 - Jänner/2015
    Projektleitung
  • Dietmar Sternad
  • Projektmitarbeiter*innen
  • Dietmar Brodel
  • Martin Stromberger
  • Stefanie Schmid
  • Melanie Luise Krenn
  • ForschungsschwerpunktUnternehmensführung
    Studiengang
  • Wirtschaft
  • ForschungsprogrammLehrgang für Unternehmen
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • Hasslacher Holding GmbH
  • Für den Unternehmensverbund der Hasslacher Norica Timber-Gruppe wird von der Forschungsgesellschaft der FH Kärnten mbH ein In-House-Management-Lehrgang entwickelt und durchgeführt. Das erste Teilprojekt ist das Modul 1 des dreistufigen Lehrgangskonzepts mit dem Titel "Führungsverantwortung".

    • Hasslacher Holding GmbH (Fördergeber/Auftraggeber)
    Bücher
    TitelAutorJahr
    Internationalisierung von Start-ups, Springer Gabler, WiesbadenSternad, D., Hartlieb, E., Stromberger, M.2018
    E-Business im Export, Springer Gabler, WiesbadenEixelsberger, W., Sternad, D., Stromberger, M.2016
    sonstige Publikationen
    TitelAutorJahr
    Leitfaden für Internet-Exportkooperationen Wirtschaftskammer Kärnten, Abteilung Außenwirtschaft und EUKrenn, M., Sternad, D., Eixelsberger, W., Stromberger, M., Schwarz-Musch, A., Knapp, M.2016
    Bücher
    TitelAutorJahr
    Internationalisierung von Start-ups, Springer Gabler, WiesbadenSternad, D., Hartlieb, E., Stromberger, M.2018
    Bücher
    TitelAutorJahr
    E-Business im Export, Springer Gabler, WiesbadenEixelsberger, W., Sternad, D., Stromberger, M.2016
    sonstige Publikationen
    TitelAutorJahr
    Leitfaden für Internet-Exportkooperationen Wirtschaftskammer Kärnten, Abteilung Außenwirtschaft und EUKrenn, M., Sternad, D., Eixelsberger, W., Stromberger, M., Schwarz-Musch, A., Knapp, M.2016

    Verwenden Sie für externe Referenzen auf das Profil von Martin Stromberger folgenden Link: www.fh-kaernten.at/mitarbeiter-details?person=m.stromberger